Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.
Regionalliga
+++ Fußball-Regionalliga: Saarbrücken hat „keine Punkte zu verschenken" ++
Saarbrücken/Völklingen - Zum Abschluss des achten Spieltags tritt der 1. FC Saarbrücken am Sonntag gegen den Drittliga-Absteiger FSV Frankfurt an. Die Partie wird um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen angepfiffen.
 
Nach zwei überzeugenden Auftritten gegen die Stuttgarter Kickers und die U23 des FSV Mainz 05 fordert Cheftrainer Dirk Lottner von seinem Team absolute Konzentration: „Es gilt die gute Ausgangsposition nicht durch Nachlässigkeiten aufs Spiel zu setzen. Wir haben keine Punkte zu verschenken." Den Gegner bezeichnete der FCS-Coach als „Mannschaft im Umbruch", die zuletzt aber eine aufsteigende Form gezeigt habe: „Sie haben nach einem sehr schwierigen Start zwei Mal gewonnen und waren beim Spiel gegen Mannheim lange Zeit ebenbürtig. Es wird sicher kein Selbstläufer für uns."

Gut gelaufen ist es in den vergangenen Wochen für „Dauerläufer" Marco Holz. Der Mittelfeldakteur befindet sich derzeit in starker Verfassung und brennt auf den nächsten Erfolg: „Wir haben natürlich mehr Druck als in der vergangenen Saison. Aber jedes Spiel muss gespielt werden. Wir werden alles dafür tun, dass wir unsere Serie zu Hause ausbauen können."

Personell steht dem FCS bis auf den Langzeitverletzten Dominik Rau der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich Mario Müller musste unter der Woche kürzer treten. Der Linksverteidiger hatte sich in Mainz kurz vor Schluss eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. „Es ist nichts Dramatisches, aber wir werden kein Risiko eingehen und am Sonntag spontan entscheiden, ob er spielen kann", sagte Lottner.

Müller an der Pfeife

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Pascal Müller. Ihm assistieren an den Linien Marc Philip Eckermann und Marc List.
 

Fanradio ab 13.40 Uhr „ON AIR"

Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.




Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.