Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.
Regionalliga
+++ Fußball-Regionalliga: Kickers zu Gast bei Wormatia Worms +++
Offenbach/Worms - In einer vorgezogenen Partie des 11. Spieltags der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Mittwoch beim VfR Wormatia Worms an. Spielbeginn in der EWR-Arena ist um 19.30 Uhr.

Mit sieben Punkten aus den bislang gespielten sieben Begegnungen ist Gastgeber Wormatia Worms aktuell Tabellenzwölfter. Zuletzt unterlag die von Steven Jones betreute Mannschaft 4:1 bei Waldhof Mannheim.

Nach dem 3:0-Heimerfolg gegen die Stuttgarter Kickers am vergangenen Samstag steht der OFC hinter dem punktgleichen 1. FC Saarbrücken an der Tabellenspitze. Aus den bisherigen vier Auswärtsspielen holte das Team von Cheftrainer Oliver Reck sieben Zähler.

Für Stürmer Florian Treske kommt es in der EWR-Arena zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Klub, bei dem er bis Sommer diesen Jahres unter Vertrag stand. Im Trikot der Kickers traf Treske in der laufenden Saison bereits viermal und ist damit bis dato der erfolgreichste Offenbacher Angreifer.

In der vergangenen Spielzeit trennten sich die beiden Mannschaften in der Nibelungenstadt 2:2-Unentschieden. Die beiden Treffer für den OFC erzielte Dren Hodja.
 

Stimmen aus der Pressekonferenz:
 
Oliver Reck (OFC-Cheftrainer):

· Wir sind zu Vielem in der Lage und wir fahren nach Worms, um auch von dort etwas Zählbares mitzubringen.

· Maik Vetter laborierte nach dem Spiel gegen Stuttgart noch mit einer kleineren Blessur, wir hoffen jedoch, dass er in Worms wieder dabei sein kann.
 

Kristian Maslanka:

· Die Jungs wissen um die Stärken vom Wormatia Worms und sie werden diesen Gegner nicht unterschätzen.

· Hier ist etwas zusammengewachsen – freundschaftlich wie auch sportlich. Das ist auch ein wesentlicher Grund für den aktuellen Erfolg.

· Ich danke allen Fans, die mich mit Sprechchören verabschiedet haben. Ich hatte wirklich Gänsehaut dabei. Kickers Offenbach ist schon ein toller Verein. (lk)




Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.