Ravensburg - In einer umkämpften Partie bei den Ravensburg Towerstars behielten die Kassel Huskies gestern die Oberhand und feierten durch die Treffer von Ahlroth, Arniel und Schlenker einen 3:2-Auswärtssieg.

Die Huskies erwischten den besseren Auftakt und gingen bereits nach 28 Sekunden durch Alec Ahlroth in Führung. Die Gastgeber aus Ravensburg benötigten nicht lange, da hatten sie bereits eine Antwort parat, als Sam Herr der schnelle Ausgleich gelang (4.). In einer emotional geführten Partie inklusive Faustkampf gerieten die Schlittenhunde dann durch einen Powerplay-Treffer der Towerstars in Rückstand. Robin Drothen konnte Jake Kielly im ECK-Tor überwinden und das Spiel drehen (12.).

Im zweiten Drittel waren es erneut die Huskies, die besser aus der Kabine kamen. Der verdiente 2:2 Ausgleich gelang Stürmer Jamie Arniel, der einen Fehler der Ravensburger Defensive bestrafte (24.). In einem harten Spiel erarbeiteten sich die Huskies daraufhin ein spielerisches Übergewicht und demzufolge gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer. Die beste Chance auf den möglichen Führungstreffer verpasste Darren Mieszkowski denkbar knapp mit einem Pfostenschuss.

Im Schlussdrittel sollte dann die Kasseler Führung fallen. Vincent Schlenker brachte die Nordhessen im Nachschuss in Front. (46.) In der Folge präsentierten sich die Huskies weiterhin stabil und verteidigten das Tor von Jake Kielly gut. Etwas weniger als zwei Minuten vor Spielende nahm Ex-Husky-Coach Tim Kehler seinen Torhüter Jonas Langmann vom Eis, was jedoch keinen Ertrag für die Towerstars bringen sollte.

Am Ende brachte ein gutes zweites Drittel mit Jamie Arniels Ausgleich die Huskies auf den richtigen Weg, um drei Punkte in Ravensburg einzufahren.

Durch die sechste unbesiegte Partie in Folge rücken die Huskies auf Platz drei vor und empfangen am kommenden Freitag um 19:30 Uhr die Bayreuth Tigers in der Kassler Eissporthalle.


Tore:

0:1 – Ahlroth (Lowry, Arniel - 1. Min.)

1:1 – Herr (Pfaffengut, Sarault – 4. Min.)

2:1 – Drothen (Hadrascheck, Hessler – 8. Min.)

2:2 – Arniel (24. Min.)

2:3 – Schlenker (Reuß, Faber - 46. Min.)