Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TuSpo Guxhagen gestern zu Hause die SG Uttershausen/Lendorf mit 3:0 (3:0).

Guxhagen entwickelte in den ersten 20 Minuten enormen Druck nach vorn mit Chancen von Hendrik Schmidt (Freistoß an den Pfosten 11.) und Leonard Finke, der knapp den Kasten verfehlte (15.). Es fielen jedoch auch Tore durch Felix Fisseler (12.) und – mit einem Fernschuss - Jakob Toews (19.).

Ab der 20. Minute fand der Gast besser ins Spiel, hatte aber außer einem Kopfball von Nurhat Yildiz übers Tor (30,) keine hochkarätigen Gelegenheiten.

Im Gegenteil: Guxhagen erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch erneut Felix Fisseler, der, nachdem ein Schuss von Leonard Finke vom gegnerischen Torhüter nach vorn abgewehrt wurde, im Nachschuss traf (45.+2).

Die zweite Halbzeit plätscherte ein wenig vor sich hin. Die Begegnung wurde zerfahrener mit Fehlern auf beiden Seiten und wenig Torraumszenen. Der TuSpo brachte den Vorsprung allerdings sicher über die Zeit und hatte kurz vor Schluss sogar noch Pech, als Lukas Gerhold eine Flanke von Evgenij Cigrinec kurz vor dem Gehäuse verpasste (86.).

Getrübt wurde das Spiel durch eine schwerere Verletzung des Gästekeepers Andre Luckhardt, was in der ersten Hälfte zu einer längeren Unterbrechung und zu seiner Auswechslung führten. Der TuSpo Guxhagen wünscht gute Besserung!


Guxhagen: Kevin T. Milde, Lukas Gerhold, Jim Bätzing, Felix Georgi, Jakob Toews, Evgenij Cigrinec, Leonard Finke, Felix Fisseler, Julian Umbach, Hendrik Schmidt, Simon Tümmler; eingewechselt: Malsor Ramadani, Fabian Schilling.


von Volker Bätzing