Neukirchen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Neukirchen/Röllshausen gestern zu Hause die SG Immichenhain/Ottrau mit 6:1 (2:0).

Die Gastgeber waren über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft.

Die frühe Führung durch Edvin Gering per Kopfball (15.), zuvor rettete Gäste-Keeper Jonas Korell zwei Mal sehr gut, hätte von Pascal Roesener (20.) und Johannes Richardt (25.) ausgeglichen werden können, doch beide vergaben.

Vielleicht wäre für die Gäste noch was gegangen, doch kurz vor und nach der Pause schlug Neukirchen/Röllshausen durch Kai-Luca Ponzer (45.) und Paul Ridinger (50.) zu, sodass das stets faire Nachbarschaftsduell damit quasi entschieden war.

Maurice Schubert stellte in der 75. Minute auf 4:0, ehe Kevin Mai auf 1:4 verkürzte (79.).

Die Gastgeber hatten aber noch nicht fertig und kamen durch Julian Dietz (88.) und erneut Schubert (90.) zu zwei weiteren Treffern.

Die Gäste konnten nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und unterlagen verdient auf dem Neukirchener Kunstrasenplatz.


Tore: 1:0 Edvin Gering (15.), 2:0 Kai-Luca Ponzer (45.), 3:0 Paul Ridinger (50.), 4:0 Maurice Schubert (75.), 4:1 Kevin Mai (79.), 5:1 Julian Dietz (88.), 6:1 Maurice Schubert (90.).