Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Herren, Kreisliga Süd:

2. Herrenmannschaft mit klarer Niederlage im Derby

SV Dorheim – TuS Zimmersrode II 9:0

Gut gespielt, am Ende aber doch deutlich verloren, war das Fazit für unsere Mannschaft nach dem Derby gegen den Favoriten aus Dorheim.

Durch Niederlagen in den Eröffnungsdoppeln von Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Heinz Meyer, sowie Michelle Ziegler/ Marco Frühauf lagen die Gastgeber schnell mit 0:2 in Führung. Da Alexander Rauer/ Bodo Maaß ebenfalls ihren Gegnern den Sieg überlassen mussten, war beim Stand von 0:3 der Fehlstart perfekt.

Da nach den folgenden Einzeln Steffen Engelhardt-Pfeuffer, Michelle Ziegler, Heinz Meyer, Alexander Rauer, Bodo Maaß und Marco Frühauf allesamt ihren Gegnern gratulieren mussten, konnte der Gastgeber mit 9:0 einen klaren Heimsieg für sich verbuchen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 17.11.2022, um 18:30 Uhr, in der JVA Ziegenhain, gegen die 1. Herrenmannschaft des SV Schloß Ziegenhain. Auch hier tritt unsere Mannschaft als klarer Außenseiter an.


Kreisliga, Damen:

Damenmannschaft unterliegt zu Hause

TuS Zimmersrode – TSV Ellenberg 3:7

Gegen die Gäste aus Ellenberg tat sich unsere Mannschaft erneut sehr schwer. Dörte Friedel/ Celina Faust konnten das Eröffnungsdoppel nicht für sich entscheiden. Dörte Friedel gelang es zwar im folgenden Einzel einen 0:2-Satzrückstand auszugleichen, jedoch musste sie sich letztlich in fünf spannenden Sätzen ihrer Gegnerin geschlagen geben.

Da auch Celina Faust und Ronja Knieling ihre Spiele nicht erfolgreich gestalten konnten, erhöhten die Gäste auf 0:4. Nach einem Erfolg von Celina Faust, in ihrem zweiten Einzel, musste Dörte Friedel erneut ihrer Gegnerin gratulieren. Ronja Knieling konnte darauf mit einem Sieg in ihrem zweiten Spiel auf 2:5 verkürzen.

Mit abschließenden Niederlagen von Celina Faust und Ronja Knieling, sowie einem Erfolg von Dörte Friedel, in ihren dritten Einzeln, konnte Ellenberg mit 7:3 seinen ersten Saisonsieg perfekt machen.

Das letzte Hinrundenspiel bestreitet unsere Damenmannschaft am 18.11.2022 um 19:30 Uhr, in der Vierbuchen Halle in Röhrenfurth, gegen die Damenmannschaft des TSV Röhrenfurth.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Dörte Friedel 1x, Celina Faust 1x, Ronja Knieling 1x


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte