Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksoberliga Gr. 2:

TTC Herren – TTV Altenbrunslar/Wolfershausen 6:9

Auch im letzten Spiel der Hinrunde zeigte die erste Mannschaft eine engagierte Leistung, welche aber erneut nicht zu einem Punktgewinn führte.

In den Auftaktdoppeln konnte unser Doppel Drei Gill/Vaupel punkten. Im vorderen Paarkreuz gelangen dann zwei Erfolge durch Marc Luckhart, die somit die 3:2-Führung herstellen konnten. Diese konterten die Gäste durch zwei Erfolge im mittleren Paarkreuz sowie einem Sieg im hinteren Paarkreuz. Hier konnte Benjamin Vaupel mit einem 3:1-Sieg für den TTC punkten, sodass es bei einem Spielstand von 4:5 in die zweite Einzelrunde ging. Hier hatten die Gäste Vorteile und für den TTC punkteten lediglich Julian Klippert mit seinem zweiten Einzelerfolg und Wolfgang Gill. Eine starke Leistung zeigte Karl-Florian Albert, der sich aber leider denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben musste.

Die Hinrunde endet damit ohne Punktgewinn für unsere Mannschaft. Die vielen engen Spiele machen aber Hoffnung, dass sich in der Rückrunde noch der ein oder andere Punktgewinn möglich ist.

Spielgewinne: Gill/Vaupel, Marc Luckhart, Julian Klippert (2), Wolfgang Gill, Benjamin Vaupel


Bezirksklasse Gr. 7:

TTC Todenhausen II vs. TTC Neukirchen-Riebelsdorf III 9:3

Pokalrevanche geglückt!

Im letzten Heimspiel der Serie traf die Zweite vor nahezu ausverkauftem Haus auf die dritte Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf. Hier musste man vor zwei Wochen eine bittere Niederlage im Pokal hinnehmen. Diesmal lief es allerdings besser aus der Sicht der Todenhäuser.

Zu Beginn brachten Petrausch/Nickel sowie Schneider/Albert den TTC in Führung. Eine knappe Niederlage mussten Klippert/Hofmann gegen das Spitzenduo der Gegner akzeptieren.

Die beiden Partien an der Spitze endeten ausgeglichen. Andreas Petrausch gewann sein Einzel gegen Martin Hennighausen, Jens Schneider verlor knapp gegen Louis Ritter. Somit stand es 3:2 für den TTC. Die Ausgeglichenheit in der Spielstärke führte dann dazu, dass man durch Einzelsiege von Magnus Klippert, Thorsten Hofmann, Michael Nickel und Karl Florian Albert auf 7:2 erhöhte.

Einen wahrer Thriller spielte sich dann im Spitzeneinzel zwischen Andreas Petrausch und Louis Ritter ab. Das glücklichere Ende hatte dabei Andreas auf seiner Seite und gewann knapp im fünften Satz. Jens Schneider verlor an der Spitze leider auch das zweite Einzel, weshalb es Magnus Klippert vorbehalten war, den letzten Punkt der Hinrunde zum 9:3-Heimsieg zu verwandeln.

Hinter den beiden Spitzenteams beendet die Zweite die Halbserie als Dritter und ist somit "best of the rest". 

Punkte für TTC II: Petrausch/Nickel, Schneider/Albert, Petrausch (2x), Klippert (2x), Hofmann, Nickel, Albert


Kreisliga Gr. Süd:

TuS Zimmersrode 2 - TTC Herren 3 8:8

Zum Abschluss der Hinrunde ging es für unsere dritte Mannschaft beim 8:8-Unentschieden über die volle Spieldistanz.

Nach zwei Siegen in den Eingangsdoppeln durch Hirsch/Freeman und Meiser/Ried hatte unsere Mannschaft durch die beiden Siege von Maximilian Hirsch und einem Sieg von Karsten Meiser Vorteile im vorderen Paarkreuz. In der Mitte zeigte Heinrich Ried eine überzeugende Leistung und gewann seine beiden Einzel. Im hinteren Paarkreuz konnte David Strenzel ein Spiel für sich entscheiden, sodass es mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel ging. Dieses entschieden die Gastgeber für sich.

Mit 8:6 Punkten endet die Hinrunde aber mit einem guten 3. Tabellenplatz für unsere Mannschaft.

Spielgewinne: Hirsch/Freeman, Meiser/Ried, Maximilian Hirsch (2), Karsten Meiser, Heinrich Ried (2), David Strenzel


2. Kreisklasse Gr. Süd:

SV Densberg 2 – TTC Herren 4 5:5

Mit einem Unentschieden endet die Hinrunde für unsere 4. Mannschaft.

Beim sonntäglichen Gastspiel in Densberg entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Nach dem Erfolg unseres Doppels Strenzel/Rosner trug sich in den einzelnen jeder Spieler einmal in die Siegerliste ein. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung von Karl Bächt, David Strenzel, Dirk Rosner und Friedrich Haaß überwintert das Team auf einem guten 4. Tabellenplatz.

Spielgewinne: Strenzel/Rosner, Karl Bächt, David Strenzel, Dirk Rosner, Friedrich Haaß


2. Kreisklasse Gr. Süd:

TTC Herren 5 – Homberger TS 10:0

Die Gäste aus der Kreisstadt traten nicht zum Spiel an, welches somit mit 10:0 für unsere Mannschaft gewertet wird.


Kreisliga Jugend 15:

TTC Jungen 15 – TSV Günsterode 10:0

Die Gäste konnten nicht zum Spiel antreten, somit wird die Partie mit 10:0 für unsere Mannschaft gewertet. Mit 9:5 Punkten schließt das Team die Hinrunde auf einem guten dritten Tabellenplatz ab.


Termine:

Vorstands- und Spielersitzung am 12.12.22

Eine kombinierte Vorstands- und Spielersitzung zur Planung der Rückrunde findet am Montag, den 12.12.2022 um 19:00 Uhr im Gasthaus zum Schwarzen Adler in Todenhausen statt. Alle interessierten Spieler sind hierzu eingeladen.


Vereinspokal & Wintervergnügen am 17.12.22

Am Samstag, den 17.12.2022, um 15:00 Uhr findet der diesjährige Vereinspokal in der Halle statt. Zur besseren Planung wird um Voranmeldung bei Marc Hofmann gebeten.

Ab 17:00 Uhr beginnt dann das traditionelle Todenhäuser Wintervergnügen. Zur Durchführung werden jeweils noch Helfer für die unten aufgeführten Dienste gesucht. Wer helfen kann, sagt bitte bei Marc Hofmann Bescheid. Für den Getränkedienst von 19:30 bis 22:30 Uhr werden noch zwei Helfer benötigt!e


Trainingsbetrieb:

Trainingszeiten Nachwuchstraining:

• Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr

• Freitags: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr


Trainingszeiten Herren:

• Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

• Freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr