Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Sonstiges

+++ Fußball: ---------------- Spielabsagen ------------- +++
Kassel - Folgende Fußballspiele wurden in den hiesigen Ligen abgesagt:

 

+++ Fußball: ----------- Wochenprogramm --------------------- +++
Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

 

+++ SG Beiseförth/Malsfeld aktuell: Fan-Bus fährt nach Schrecksbach +++
Beiseförth/Malsfeld - Zum nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Schrecksbach setzt die SG Beiseförth/Malsfeld einen Fanbus für die Fans und dem Kader der 1. Mannschaft ein. Das Vorspiel bestreiten beide Reservemannschaften.

 

+++ Fußball: Nordhessens "Top-100" - Variante 2 - +++
Kassel - Auf Anregung eines Lesers hat Hessensport24 den "TOP 100-Klub" ab sofort in zwei Varianten unterteilt. In dieser werden alle nordhessischen Vereine, die in der Regional-, Hessen-, Verbands- und Gruppenliga 1 sowie in den Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises spielen, in die Wertung aufgenommen. Die "TOP 100" ist eine Rangliste, in der alle Resultate der Teams in ihren jeweiligen Ligen berücksichtigt werden. Die Anzahl der Punkte wird dividiert durch die absolvierten Spiele.

 

+++ Fußball: Nordhessens "Top-100" - Variante 1 - +++
Kassel - Auf Anregung eines Lesers hat Hessensport24 den "TOP 100-Klub" in zwei Varianten unterteilt. In dieser werden alle nordhessischen Vereine, die in der Regional-, Hessen-, Verbands- und Gruppenliga 1 sowie in den Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises spielen, in die Wertung aufgenommen. Die "TOP 100" ist eine Rangliste, in der alle Resultate der Teams in ihren jeweiligen Ligen berücksichtigt werden. Die Anzahl der Punkte wird dividiert durch die absolvierten Spiele, multipliziert mit einem für die Klasse geltenden Koeffizienten.

 

+++ Fußball: Testspielgegner gesucht +++
Schwalm-Eder - Ab sofort wird HS24 in einer Übersicht Testspielgesuche der Vereine veröffentlichen, sowohl für den Junioren- als auch den Seniorenbereich inklusive des Frauenfußballs. Die Beiträge sind in die Ligen unterteilt, in der der jeweils suchende Klub spielt.

 

+++ Fußball-Bundesliga: Personalnot – Frankfurt in der Zwickmühle +++
Frankfurt - Vor der Partie gegen den SC Freiburg ist die Personalnot bei Eintracht Frankfurt angespannt. Trainer Kovac muss auf insgesamt zehn Profis verzichten und genau das ist in den letzten Wochen bereits das Hauptproblem gewesen. Immerhin: Gegen Freiburg kann die Eintracht auf die Stammkräfte Hasebe und Oczipka bauen, die wieder fit sind und vor Spiellust nahezu brennen. Dagegen sind Abrahm, Varela, Seferovic, Vallejo, Fabian, Medojevic, Stendera, Ordonez, Anderson und auch Regäsel gesperrt oder verletzt.

 

+++ Fußball: Reserve-SG möglich - HFV und KFA geben grünes Licht +++
Schwalm-Eder - Für die Klubs aus der Region kann es zu einer guten Nachricht werden: Wie uns der Hessische Fußball-Verband auf Anfrage bestätigte, ist es möglich, dass sich zwei Vereine mit ihren Reserve-Teams zusammenschließen und in einer Liga (Kreisliga B) an den Start gehen, gleichzeitig aber mit ihren Erste Mannschaften eigenständig bleiben. Dieses Model wird schon seit gut fünf Jahren erfolgreich im Kreis Gelnhausen praktiziert.

 

+++ Fußball: Testspiele - Ergebnisse und Torschützen - 05.03.2017 +++
Kassel - Hier die Torschützen und Ergebnisse der Fußball-Testspiele der vergangenen Tage:

 

+++ Fußball: Wo kann am Wochenende gespielt werden - Infos hier +++
Foto: Wilfried GebhardtSchwalm-Eder - Die ersten Partien in 2017 wurden bereits voriges Wochenende ausgetragen. An diesem Samstag und Sonntag geht es nun auch in allen hiesigen Amateurligen los, sprich: Die Restrunde beginnt. In den Kreisligen (außer Kreisoberliga) zunächst aber nur mit Nachholspielen. Doch kann auch gespielt werden? Starke Regenfälle haben die ohnehin schon nassen Plätze noch tiefer werden lassen. Wo gespielt werden kann und wo nicht, haben wir bei den Vereinen nachgefragt. Hier die Übersicht:

 

+++ Fußball: Schalke 04-Traditionsmannschaft spielt in Obergrenzebach +++
Obergrenzebach - Der Schalke 04-Fan-Club "Schwälmer Knappen Obergrenzebach" spielt am Samstag, den 27.05.2017 um 16:30 Uhr am Sportplatz "Am Leydesberg" in Obergrenzebach gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04.

 

+++ Fußball: Testspiele - Schäfer-Elf mit Sieg und Niederlage +++
Kleinenglis - Am vergangenen Wochenende standen für die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach die vermeintlich letzten beiden Vorbereitungsspiele vor dem Start der Restserie an. Vermeintlich deshalb, weil man bei aktueller Wettervorschau seitens Englis mehr als skeptisch ist, dass man am Sonntag das Nachholspiel in Hülsa austragen kann.

 

+++ Fußball: Testspiel - 2:4 - Voigt-Elf lässt nach der Pause nach +++
Baunatal - In einem weiteren Vorbereitungsspiel musste die FSG Borken/Singlis/Freudenthal gestern bei Anadoluspor Baunatal eine 2:4 (2:0)-Niederlage hinnehmen, die durchaus hätte vermieden werden können.

 

+++ Fußball: 1. Rasenpflege-Seminar für Vereine war ein voller Erfolg +++
Sven Schlemmer vom TSV Wasenberg lauscht den Ausführungen von Peter Kan.Homberg - Gut 30 Vereinsvertreter waren am Samstag ins Vereinsheim des FC Homberg gekommen, um am 1. Rasenpflege-Seminar für Vereine teilzunehmen, das in Zusammenarbeit von Hessensport24 und der bekannten Firma Klei aus Baunatal entstand. Dass man viele nützliche Tipps rund um das Thema "Rasenpflege für Sportplätze" vermittelt bekam, darüber waren sich alle Anwesenden zum Abschluss der Veranstaltung einig.

 

+++ Fußball: Testspiel - Abwehrreihen haben noch Verbesserungsbedarf +++
Borken - In einem Vorbereitungsspiel auf die Restrunde trennten sich gestern die FSG Borken/Singlis/Freudenthal und die SG Eintracht Edertal mit einem 4:4 (0:2)-Unentschieden.

 

+++ Fußball: Testspiel - Verdienter Sieg für Brunslar/Wolfershausen +++
Wolfershausen - Ein verdienter 3:2 (2:2)-Sieg gelang der SG Brunslar/Wolfershausen gestern auf tiefem und schwer bespielbarem Untergrund über die TSG Wattenbach (Gruppenliga 2).

 

+++ Fußball: Bildung einer Trainergemeinschaft als eingetragener Verein +++
Schwalm-Eder - Werte Sportkameradinnen und Sportkameraden, mit diesem Schreiben möchte ich Euch über ein Projekt der Region Kassel informieren sowie Eure Bereitschaft, diesem Verein beizutreten, zu erfragen.

 

+++ Fußball: 1. Rasenpflege-Seminar für Vereine am 18. Februar 2017 +++
Schwalm-Eder - Er ist das wichtigste Gut, das Fußballer haben. Aber seine Pflege ist nicht ganz einfach und auch nicht immer billig. Gemeint ist natürlich der Rasen. 12 Monate im Jahr beschäftigt er uns. Auch, wenn nicht drauf gespielt wird, ist die richtige Behandlung entscheidend. Doch lauern viele Gefahrenquellen, die das satte Grün schnell kaputtmachen. Um das zu vermeiden und um neue Techniken in der Pflege kennenzulernen, bietet Hessensport24 in Zusammenarbeit mit der bekannten Firma Klei das erste Rasenpflege-Seminar für Vereine an.

 

+++ Fußball: Testspiel-Übersicht - Regionalliga bis Kreisliga - Update +++
Kassel - In dieser Woche stehen die ersten Vorbereitungsspiele auf die Restrunde 2016/17 an. Hier eine Übersicht zu den Partien, geordnet nach Vereinen (von der Regionalliga bis zur Kreisliga), die in den nächsten Tagen weiter aktualisiert wird. Dazu finden Sie hier alle Begegnungen angelegt nach der Kalenderwoche:

 

+++ Börse aktuell: Spieler, Trainer und Utensilien gesucht +++
Schwalm-Eder - Ab sofort wird HS24 in einer Übersicht Spieler- und Trainergesuche der Vereine veröffentlichen, sowohl für den Junioren- als auch den Seniorenbereich. Aber auch der Austausch oder Verkauf von sportspezifischen Gebrauchsgegenständen kann hier bekannt gemacht werden. An oberster Stelle finden Sie stets den aktuellsten Beitrag. Die Beiträge werden spätestens nach sechs Monaten wieder gelöscht.

 

Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.