Bad Orb - Bei den in Bad Orb ausgetragenen Landesmeisterschaften im Cross-Courntry-Wettbewerb konnten die beiden Mountainbiker der MT Melsungen, Aaron Wilhelmi und Mohammadreza Entezarioon, in ihren Klassen jeweils die Vizemeisterschaft holen.

Mohammadreza Entezarioon (Foto: privat).Elitefahrer Wilhelmi musste sich dabei nach hartem Kampf am Ende Noah Jung (Delta Bike-Team) geschlagen geben. Nach dem ersten Trail musste er mit viel Energie eine Lücke schließen. Als er die Führungsgruppe erreichte, attackierte er direkt. Jung konnte sein Tempo mitgehen, hatte dann am Schluss die größeren Reserven und mit vier Sekunden Vorsprung als Hessenmeister durchs Ziel.

Knapp war es auch bei den Masters 1 zwischen dem späteren Sieger und MT-Mann Mohammadreza Entezarioon (Foto). Die ersten beiden Runden fuhr der Melsunger an der Spitze, im Schluss-Sprint musste er dann aber seinen Gegner ziehen lassen. Dennoch freute sich Entezarioon über seine erste hessische Vizemeisterschaft: „Heute lief alles rund und ich hatte richtig gute Beine!“


Wilhelmi siegt beim Maintal Bike Marathon in Güntersleben

Bisher kannte ihn noch niemand in aus der MTB-Szene Bayern. Nach seinem überlegenen Sieg in Güntersleben bei Würzburg, weiß man nun auch dort, wer Aaron Wilhelmi. Über die längste ausgeschriebene Strecke mit 52 Kilometer und 1200 Höhenmetern holte Wilhelmi nicht nur den Sieg, sondern stellte mit 1:56 Std. auch noch einen neuen Streckenrekord auf.

Wilhelmi: „Aus Reihe fünf gestartet, ging es an der ersten Rampe an allen vorbei. Dann war ich alleine an der Spitze. Hinter mir führte eine neun Mann starke Gruppe nach, aber ohne Erfolg!“