Jesberg - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft des TSV Gilsatal vorstellen. Der TSV spielt in der Bezirksklasse Gruppe 7 und tritt mit folgendem Team an:


Zugänge: Malte Zinn (ehem. SC Riebelsdorf)

Abgänge: Stefan Schnell (2. Mannschaft)


Aufgebot:

1. Andreas Beier

2. Mario Heinmöller

3. Frank Schultz

4. Stefan Böth

5. Philipp Rottwilm

6. Malte Zinn

7. Claus Heideroth

Mannschaftsführer: Claus Heideroth


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Heideroth: Wir sind nach vielen Jahren mal wieder in die Bezirksklasse aufgestiegen und freuen uns erst mal darauf, neue Gegner und Spieler kennen zu lernen. Uns ist aber auch bewusst, dass es ein schweres Jahr wird, in dem wir uns beweisen müssen.


HS24:
Wer ist der beste Spieler der Liga?

Heideroth: Das ist für mich nur sehr schwer zu beantworten. Jürgen Richardt vom TTF Knüll/Oberaula hat zumindest die meisten Punkte. Wir werden sicherlich auf einige Spieler treffen, die uns die Grenzen aufzeigen.


HS24:
Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Heideroth: Todenhausen III und Riebelsdorf II sehe ich vorne dabei. Wir landen hoffentlich auf einem Nichtabstiegsplatz.


HS24:
Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Heideroth: Wir werden gegen den Abstieg kämpfen, das ist uns bewusst. Hoffentlich haben wir dabei viele Mitstreiter. Wer das sein kann, da möchte ich mich nicht festlegen.