Singlis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die FSG BoSiFreu gestern zu Hause die SG Brunslar/Wolfershausen II mit 6:1 (4:1). Bei warmen Temparaturen wurde den Zuschauern in Singlis bei diesem Spiel auch warm ums Herz.

Die FSG war von Beginn an wach und ging auch früh in Führung; ein schöner Paß von Sebastian Koch auf Serhat Yildiz und dessen Hereingabe versenkte Kai Witzel sicher.

Danach verhinderte Gästeschlussmann Jonas Schönewolf gegen Kai Witzel und Hendrik Wagner einen höhren Rückstand und danach hatten beide Mannschaften einen Lattentreffer zu verzeichnen.

Dann war Daniel Nolting nach einem Freistoß von Hendrik Wagner mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Kurze Zeit später folgte dann wieder ein schöner Paß von Sebastian Koch auf Kai Witzel und dessen Hereingabe verwertete Daniel Nolting zu seinem zweiten Treffer. Danach machte dann Daniel Nolting seinen Hattrick perfekt als er sich einen genau getimten Paß von Kai Witzel erlief und den Gästekeeper keine Chance ließ.

Kurz vor der Pause kamen dann die Gäste durch Maximilian Siebert zu ihrem Ehrentor an diese Tag.

Nach der Pause sah es erstmal so aus, als wollte die FSG die Führung verwalten und zunächst tat sich vor beiden Toren nichts. Dann kamen bei den Gastgebern gleich drei Spieler neu herein und das gab der Mannschaft neuen Schwung.

Einen Freistoß von Serhat Yildiz köpfte Sebastian Koch unhaltbar ein und kurz darauf setzte Kai Witzel einem eigentlich schon verlorenen Ball nach und traf aus der Drehung zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag.

In der Folgezeit ließen die Platzherren noch weitere Möglichkeiten ungenutzt, dennoch fuhr die FSG an diesem Tag einen tollen Sieg gegen keineswegs schwache Gäste ein.


FSG: B. Germ – K. Schröder, J. Bott, H. Wagner, M. Wenger, K. Witzel, S. Koch, D. Nolting, S. Yildiz, Fl. Löwer, J. Wiegand, D. Szilagyi, T. Völker, L. Norwig.

Tore: 1:0 6. K. Witzel, 2:0 26., 3:0 30. 4:0 37. D. Nolting, 4:1 44. M. Siebert, 5:1 61. S. Koch, 6:1 66. K. Witzel.


von Uwe Rininsland