Ungedanken - Die SG Altmorschen/Binsförth musste mit beiden Teams in Ungedanken ohne Punktgewinn die Heimreise antreten. Die Reserve unterlag mit 0:2 und im Spiel der Erste Mannschaften stand auch hier eine Niederlage zu Buche, denn es hieß am Ende 3:1 für Ungedanken/Mandern. Somit ist man das einzige Team ohne jeglichen Punktgewinn.


SG Ungedanken/Mandern I - SG Altmorschen/Binsförth I 3:1 (2:0).

Die SG Altmorschen/Binsförth machte ein gefälliges Spiel im Kampf um die ersten Punkte auf dem Konto, zumal beide Teams bisher noch ohne Punktgewinn waren.

Die Zuschauer sahen eine interessante Partie, wobei die SG A/B gleich in der Anfangsphase gute Chancen herausgespielt hatte, hier aber 2mal Dalip Cemer und einmal Cedric Müller letztlich im Torabschluss scheiterten, entweder am Keeper der Heimelf, oder der Ball ging nur knapp am Pfosten vorbei.

Nach fünf Spielminuten musste Lukas Wenderoth verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Nach dem die SG A/B ihre Chancen nicht nutzen konnte, zeigte es das Heimteam, wie es geht. In der 25. Minute nutzte die Heimelf bei ihrem ersten gefährlichen Angriff diesen mit dem 1:0 durch Tobias Leimbach. Ein grober Abwehrfehler unterlief Dennis Rother in der 45. Minute, diesen nutzte erneut Tobias Leimbach zum 2:0.

Nach der Pause war die SG A/B am Drücker und nach einer herrlichen Vorlage von Dennis Rother auf Johannes Ries in der 56. Minute gelang diesem der 2:1-Anschlusstreffer.

Man versuchte es immer wieder, scheiterte am guten Schlussmann der Heimmannschaft oder verzog knapp (Ziegner, Grelich, Müller).

In der 76. Minute dann die Vorentscheidung, als Maximilian Marek das 3:1 gelang.

Kämpferischer Einsatz der Gäste war vollends in Ordnung, was fehlt ist ein Vollstrecker im Angriff.

SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Dennis Rother, Cedric Müller, Julian Flügel, Andrej Grelich, David Ziegert, Erik Hiege, Lukas Wenderoth, Dalip Cemer, Sven Stieglitz, Benedikt Peter, Johannes Ries, Daniel Jacob, Ewgeni Reich.

Schiedsrichter: Mark Orthmann (SG Geismar/Züschen)


SG Ungedanken/Mandern II -SG Altmorschen/Binsförth II 2:0 (0:0).

Die SG Altmorschen/Binsförth II hätte bis zur Pause alles klarmachen müssen, denn es wäre durchaus eine 3:0-Führung in Ordnung gewesen. Aber Johannes Ries scheiterte zwei Mal knapp, als er den Ball jeweils an den Pfosten knapp vorbei schob. Gökhan Göbkel vergab auch nur knapp.

Dies sollte sich dann in der 2. Halbzeit rächen, denn die Gastgeber wurden nun stärker und kamen zu zwei Treffer, wobei die SG A/B jetzt nicht mehr so dominant als in der 1. Halbzeit war. So belohnte man sich nicht für eine zumindest in der 1. Halbzeit gezeigten guten Leistung.

In der 2. Halbzeit konnte sich wiederholt Keeper Marcel Gänshirt auszeichnen, der einen klareren Rückstand verhinderte.

Lukas Franke musste wegen Verdachts wegen einer Fraktur der Nase ins Fritzlarer Krankenhaus. Wir wünsche ihm gute Besserung!

SG AltmorschenBinsförth II: Marcel Gänshirt, Lars Beneke, Viktor Reich, Patrick Hörig, Rene Entzeroth, Gökhan Gökbel, Dirk Kaempfer, Lukas Franke, Johannes Ries, Jan Stieglitz, Ahmet Kalali, Jannis Feige

Schiedsrichter: Jürgen Grass (SC Edermünde)


von Arnold Zinnert