Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Jugend, Kreisliga:

2. Jugendmannschaft siegt zu Saisonbeginn

SC RW Riebelsdorf (MJ) – TuS Zimmersrode II 3:7

Zu Saisonbeginn gelang unserer 2. Jugendmannschaft ein holpriger, aber klarer Auftaktsieg gegen die weibliche Jugendmannschaft aus Riebelsdorf.

Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Jona Pollmächer/ Marc Vössing, musste Marc Vössing auch im folgenden Einzel seiner Gegnerin den Sieg überlassen. Mit Siegen von Jona Pollmächer und Marc Vössing, der sein zweites Spiel für sich entscheiden konnte, gelang unserem Team jedoch das vorläufige Remis.

Nach einem weiteren Erfolg von Till Heinmöller, konnte Jona Pollmächer sein zweites Einzel in fünf spannenden Sätzen gewinnen und auf 4:2 für unsere Mannschaft erhöhen. Da auch Till Heinmöller sein zweites Spiel erfolgreich gestalten konnte, fiel beim Stand von 5:2 bereits die Vorentscheidung.

Mit abschließenden Erfolgen von Marc Vössing und Jona Pollmächer, sowie einer Niederlage von Till Heinmöller, in ihren dritten Einzeln, konnte unsere Mannschaft mit 7:3 einen erfolgreichen Saisonstart feiern.

Die nächsten Serienspiel bestreitet unsere 2. Jugendmannschaft am 14.09.2019 um 15:30 Uhr, in der Osterbachhalle Homberg, gegen die Jugendmannschaft der Homberger TS und am 15.09.2019, um 11:00 Uhr, zu Hause gegen die 1. Schülermannschaft des SV RW Leimsfeld. Während man gegen den Neueinsteiger Homberg leichter Favorit ist, erwartet unsere Mannschaft gegen Leimsfeld ein schweres Spiel.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Jona Pollmächer 3x, Marc Vössing 2x, Till Heinmöller 2x 


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte