Schwalm-Eder - Hier die Spielberichte der Junioren-Fußballspiele der Kreis-, Gruppen- und Verbandsligen (mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis) aus den zurückliegenden Tagen in der Übersicht:


A-Junioren:

A-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 15.09.2019

18:00 Uhr - VfB 09 Wetter - 1. FC Schwalmstadt 0:3 (0:2).

Am Anfang der Partie bekamen die mitgereisten und zum Teil laut skandierenden FCS-Fans ein sehr zerfahrenes Spiel zu sehen, in dem sich beide Teams mit Zweikämpfen im Mittelfeld aufrieben und wenige Torchancen erspielten. Bis in der 22. Spielminute Henrik Schneider clever reagierte und einen Fehler des gegnerischen Torwarts eiskalt bestrafte und zum 1:0 einnetzte. 12 Minuten später konnte dann David Linke, einen von Arianit Ramaj fein getretenen Freistoß aus halb linker Position, im gegnerischen Tor unterbringen.

Nach der Pause behielten die Schwälmer zwar die Oberhand, konnten aber aus den vielen sich bietenden Torchancen kein Kapital schlagen und hatten sogar noch Glück, als der Gegner einen zweifelhaften Elfmeter nicht verwandeln konnte.

Den Deckel drauf machte dann Carlos Toma, der einen Freistoß aus 35 Metern sehenswert im linken Winkel einschweiste (90.). (tf)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Gruppenliga:

Mittwoch, 11.09.2019

19:00 Uhr - TSV Spangenberg - JFV Eder-Schwalm 0:2

Samstag, 14.09.2019

17:15 Uhr - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B - JSG Homberg-Efze 1:2

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Kreisliga:

Dienstag, 10.09.2019

18:30 Uhr - JSG Neuental/​Jesberg/​Z/​U - JFV Eder-Schwalm II 5:3

Samstag, 14.09.2019

16:00 Uhr - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z - 1. FC Schwalmstadt II 4:0

16:00 Uhr - TSV Cassdorf - JSG Neuental/​Jesberg/​Z/​U 2:6

Sonntag, 15.09.2019

11:00 Uhr - JSG Melsungen - JSG A/​B/​B/​M 3:2

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren:

B-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 15.09.2019

13:00 Uhr - FC Ederbergland - 1. FC Schwalmstadt 0:7

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren-Gruppenliga:

Donnerstag, 12.09.2019

19:00 Uhr - JSG Homberg-Efze - Eintr. Baunatal 6:2

Sonntag, 15.09.2019

11:00 Uhr - KSV Baunatal II - JSG Homberg-Efze 11:0

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:

C-Junioren:

C-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 15.09.2019

15:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - OSC Vellmar 1:4

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 14.09.2019

15:45 Uhr - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B - Eintr. Baunatal 3:3

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


D-Junioren:

D-Junioren-Gruppenliga:

Sonntag, 15.09.2019

11:00 Uhr - FV Felsberg/​Lohre/​N-V - OSC Vellmar 1:0 (1:0).

Am Sonntag den 15. September zur ungewöhnlichen Anstoßzeit um 11 Uhr trafen sich zum 4. Gruppenligaspieltag der D-Jugend der FV Felsberg und der OSC Vellmar zum Stelldichein auf dem Gensunger Geläuf. Für Gruppenligaverhältnisse war der Rasen gut präpariert und das Feld ordentlich abgekreidet, es konnte also losgehen.

Die Heimmannschaft vertraute wieder auf die kompakte Aufstellung und der Spielanlage von letzter Woche, mit der sie die ersten drei Punkte gegen den KSV Baunatal einheimsten.

Der OSC startete wie erwartet mit viel Druck und Ballbesitz. Der FV Felsberg machte in der eigenen Hälfte geschickt die Räume eng, verschob die Mannschaftsteile auf die ballnahe Seite um dann die Pressingsituation zu erzwingen. Einige Male klappte das auch im gesamten Spielverlauf, der letzte Pass allerdings kam oft nicht an oder Vellmar konnte den Ball wieder behaupten um so ihrerseits einige Male gefährlich vor das Tor von Finn Borrmann zu gelangen. Vellmar hatte jetzt gute Einschussmöglichkeiten, welche jedoch durch die gute Zusammenarbeit der Hintermannschaft vereitelt wurden. Einer von drei gelungenen Konter in die freien Räume konnte der agile Mika Wicke vom FV nutzen, setzte sich im Laufduell geschickt durch und blieb eiskalt im Abschluss. In der Druckphase von Vellmar kam der Führungstreffer zur rechten Zeit, kurz vor der Halbzeit hieß es also 1:0 für das Heimteam.

In der 2. Halbzeit verwaltete Felsberg die hauchdünne Führung bis zum Schlusspfiff. Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten wurden durch die Abwehrreihen regelrecht abgearbeitet. Vellmars klarste Torchance im Durchgang zwei resultierte aus einer unglücklichen Kopfballabwehr an die Latte vom FV Strategen Louis Wicke. (rb)

Aufgebot FV Felsberg: Finn Borrmann, Nova Wicke, Frici Perejsi, Justus Rietschle, Joel Podlesak, Louis Wicke, Jacob Buri, Mika Wicke, Jannis Wenderoth, Jonathan Melke, Konstantin Wicke, Melikhan Türkmen, Franz Heimel.

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Juniorinnen:

C-Juniorinnen-Hessenliga:

Sonntag, 22.09.2019

15:00 Uhr - Vikt. Großenenglis - DJK/​SSG Darmstadt

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Da HS24 über Spielverlegungen wenig bis gar nicht informiert wird, übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr!