Wieseck - Im Nachholspiel des 4. Spieltags der C-Jugend-Fußball-Verbandsliga erlitt der 1. FC Schwalmstadt am Mittwoch bei der TSG Wieseck II eine herbe 0:6 (0:3)-Schlappe.

Von Beginn an setzten die Hausherren mit aggressivem Forechecking die Schwälmer unter Druck und erzwangen Fehler der Gäste im Aufbauspiel. Daraus entsprangen bereits in der ersten Halbzeit drei Gegentore.

Wer nach der Halbzeitpause ein Aufbäumen des 1. FCS erhofft hatte, sah sich getäuscht. Viel zu wenig agierte die Gastmannschaft mit langen Bällen, um sich aus der Umklammerung zu befreien. Stattdessen ging der Einbahnstraßenfußball in Richtung Schwälmer Tor weiter.

Selbst der Ehrentreffer zum 6:1 wollte nicht gelingen, als kurz vor Schluss nach einer scharfen Freistoßhereingabe aus halb rechter Position der Ball an Freund und Feind vorbei knapp neben dem linken Torpfosten vorbeiging.

Für den Sieger trafen Topali, Jacobi, Betzdorf und Alkhleif je einmal, Orzechowski zweimal.


von Dirk Wiedemeyer