Gudensberg - Nachdem sich die FSG Gudensberg die letzten Wochen mit offiziellen Meldungen sehr zurückgehalten und bisher nur deren Trainerteam um Neuzugang Christian Dobler-Eggers für die kommende Saison vorgestellt hat, möchte man nun, nach dem offiziell beschlossenen Saisonabbruch beim HFV-Verbandstag, die nächsten Tage nutzen, um die Veränderungen im Kader für die folgende Spielzeit bekannt zu geben.

Für die kommende Saison wechseln Philipp Göttig (23 Jahre) vom SC Edermünde, Daniel Rein (18) vom JFV Eder-Schwalm, Noah Jäger (19) von der SG Di/Na/Tro, Lewis Eguavoen (18) vom KSV Baunatal und Rückkehrer Can Rommel (21) von der SG Uttershausen/Lendorf zur FSG Gudensberg.

Darüber hinaus bleiben der FSG die beiden A-Jugend-Spieler Torben Hohlbein (18) und Julius Greiner (18) erhalten und werden nächstes Jahr in ihrem Heimatverein die ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln.

„Wir haben diese Saison erneut viele junge, entwicklungsfähige Spieler dazu geholt, die unsere Philosophie verdeutlichen. Wir vertrauen außerdem unserer erfolgreichen Mannschaft, gleichzeitig geben wir vielen jungen, ehrgeizigen Spielern aus der Region die Chance sich auf hohem Niveau im Seniorenbereich zu etablieren. Durch den Aufstieg steht uns natürlich eine große Herausforderung bevor, wir sind aber überzeugt, dass unsere junge Mannschaft noch Luft nach oben hat und unser Trainerteam um Andre in der Lage sein wird, noch ein paar Prozentpunkte mehr aus dem Team herauszuholen.

Es war klar, dass wir für die Verbandsliga keinen neuen Weg einschlagen wollen und können. Die Jungs, die die letzten Jahre konstant auf hohem Niveau gespielt haben, haben sich mein Vertrauen verdient. Ich habe im Winter bereits angekündigt, dass wir im Falle eines Aufstiegs kreativ bleiben müssen und natürlich auch junge Spieler bei uns im Fokus stehen. Dementsprechend bin ich glücklich, dass wir erneut einige vielversprechende Talente für uns gewinnen konnten. Ich freue mich darauf, und spreche dafür auch im Namen des gesamten Trainerteams, mit ihnen zu arbeiten. Wir werden die Messlatte erneut nach oben verschieben, um in der kommenden Saison und in der neuen Liga konkurrenzfähig zu sein.

Neben Kevin Reinsdorf, der uns wie bereits vermeldet, nach einem Jahr wieder in Richtung FSG Efze verlassen wird, hat sich unser A-Jugendspieler Luis Bräutigam entschieden, seine ersten Schritte im Seniorenbereich beim SC Edermünde zu gehen und wird uns dementsprechend ebenfalls verlassen.

Wir wünschen beiden Spielern für die Zukunft alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf unseren heimischen Sportplätzen in Obervorschütz, Dissen, Maden und Gudensberg.

Ansonsten haben alle Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben, sodass wir unseren Stamm aus den letzten Jahren erneut zusammenhalten können, was uns sehr stolz und glücklich macht.

Die Jungs fühlen sich bei uns alle sehr wohl und haben ihren Verbleib in der Regel nie von kurzfristigen Entwicklungen oder finanziellen Rahmenbedingungen abhängig gemacht. Wir haben eine eingeschworene Truppe, die sich seit Jahren kontinuierlich verbessert hat. Die Vereinsidentifikation und der Zusammenhalt, auch zwischen den drei Seniorenteams, ist beeindruckend und wir hoffen, dass unsere Philosophie, die uns bis in die Verbandsliga getragen hat, weiterhin erfolgreich und nachhaltig bleibt“, heißt es aus dem Vorstand der FSG Gudensberg.