Singlis - In der 3. Runde des Fußball-Kreispokals setzte sich am Sonntag der favorisierte Gruppenligist FV FeLoNi gegen eine ersatzgeschwächte FSG BoSiFreu verdient mit 5:1 (2:0) durch.

Die Gäste bestimmten in der ersten Hälfte die Partie doch konnten die Gastgeber lange Zeit gut dagegenhalten weil sie gut verteidigten und mit Keeper Andre Brandt einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten hatten, der im gesamten Verlauf der Partie etliche Chancen der Gäste zunichte machte.

Nach etwas über einer halben Stunde ging dann der FV in Führung als Enes Sezer frei im Strafraum zum Abschluß kam. Kurz vor der Pause erhöhten dann die Gäste durch Sebastian Kraus auf 0:2.

Nach dem Wechsel erhöhte Enes Sezer mit seinem zweiten Tor an diesem Tag auf 0:3 und kurz darauf überraschte Besmir Hoxha den Gästekeeper mit einem Distanzschuß zum 1:3. Nur zwei Minuten später stelle dann Ibrahim Coku den alten Abstand für die Gäste wieder her.

In dieser zweiten Hälfte konnte die FSG den Gästen zwar mehr Paroli bieten, jedoch kam der letzte Paß in die Spitze zu oft nicht an. Sven Budach stellte dann nach 66 Minuten den Endstand für den FV her und in der Folgezeit konnten beide Mannschaften ihre vorhandenen Möglichkeiten bis zum Schlußpfiff nicht mehr nutzen.

Insgesamt geht der Sieg der Gäste klar in Ordnung und die FSG kann nun den Fokus auf die neue Saison legen, die für sie nächsten Sonntag bei der Reserve des FV Fe/Lo/Nie beginnt.


Tore: 0:1 33. Enes Sezer, 0:2 43. Sebastian Kraus, 0:3 51. Enes Sezer, 1:3 53. Besmir Hoxha, 1:4 55. Ibrahim Coku, 1:5 66. Sven Budach.


von Uwe Rininsland