Melsungen - Ein hoffnungsvolles Fußball-Talent aus der Region kickt demnächst auf der Melsunger Freundschaftsinsel: Wie uns heute der Sportliche Leiter und zukünftige Trainer des Melsunger FV Sascha Beetz durchgab, wird Daniel Kolek ab der neuen Saison das Trikot des Gruppenligisten überziehen. Der 19-Jährige kommt von der JFV Söhre.

Daniel Kolek, der im Mittelfeld vorzugsweise über die Außen eingesetzt wird, hat vor Kurzem ein Probetraining beim MFV absolviert und dort die Verantwortlichen sofort überzeugt: "Wir freuen uns sehr, dass sich Daniel für uns entschieden hat", meint Beetz. "Er ist bei uns im Training sofort aufgefallen, auch wegen seiner enormen Schnelligkeit. Für seine 19 Jahre strahlt er schon eine gewisse Ruhe aus, spielt aber auch mit Mut nach vorne. Wir erhoffen uns von ihm jede Menge Betrieb über die Außenbahn, geben ihm aber auch die Zeit, sich erst mal an den Seniorenfußball zu gewöhnen", fügt der Sportliche Leiter des MFV an.

Für Kolek selbst steht im Vordergrund, erstmal beim neuen Verein und in einer starken Liga Fuß zu fassen. "Ich freue mich, jetzt Teil des Melsunger FV zu sein. Ich erhoffe mir von dem Wechsel, mich persönlich weiter entwickeln zu können."

Kolek ist nach Sebastian Nödel (SG Schwarze/Röhre) der zweite Neuzugang für den Melsunger FV für die neue Serie.

Weitere Neuzugänge sind im Gespräch.

Verlassen wird den Verein nach Stand der Dinge kein Spieler.