Obermelsungen - Beim gestrigen Trainingsauftakt der Fußballfrauen des TSV Obermelsungen wurde den anwesenden Spielerinnen unter anderem das neue Trainergespann für die Saison 2022/23 vorgestellt.

Nils Engelhardt, der die Mannschaften bereits interimsmäßig seit März betreut hat, geht nun in seine erste offizielle Saison als Cheftrainer und möchte an die erfolgreiche Rückrunde der abgelaufenen Saison anknüpfen. Unterstützt wird der B-Lizenz-Inhaber dabei ab sofort von Co-Trainer Tobias Hinz (B-Lizenz), der sich parallel auch weiterhin um die C-Juniorinnen des TSV kümmert.

Ebenfalls neu im Team ist Tim Ellrich, der für Klaus Stock als Torwarttrainer einspringt, da dieser aus gesundheitlichen Gründen erst mal kürzertreten muss. Ellrich hat den „Basislehrgang Torwarttrainer“ in Grünberg absolviert und spielt bei den TSV-Herren in der 1. Mannschaft.

Weiterhin im Team ist auch der langjährige Athletiktrainer Ralf Wiederhold, der wie gewohnt für den ein oder anderen Muskelkater, gerade in der Vorbereitung, sorgen wird.

Flankiert wird das Trainerteam vom neuen Spartenleiter Adrian Erbe und dessen Stellvertreter Andreas Bühn, welcher auch die 2. Mannschaft weiter betreut.

„Wir sind stolz darauf, unseren Mädels ein Trainer- und Funktionsteam zu präsentieren, welches es mit diesem know-how bei den Obermelsunger Frauen so noch nie gegeben hat“, sagte Erbe bei der Präsentation.

Der Weg, den der Verein vor Jahren eingeschlagen hat, wird damit weiter konsequent verfolgt, nämlich in die Ausbildung der Trainer zu investieren, um dadurch die eigenen Spielerinnen konditionell, taktisch und spielerisch auf das nächste Level zu heben.

Die Ziele des TSV für die neue Saison sind ebenfalls klar definiert. Mit der 1. Mannschaft möchte man einen sicheren Mittelfeldplatz in der Verbandsliga Nord und mit der Zweiten den Klassenerhalt in der KOL Kassel erreichen.

Grundlagen hierfür sollen u.a. vom 02.09. - 04.09., bei einem Trainingslager, in der Sporthochschule Grünberg, gelegt werden.


Hier die Termine der bereits feststehenden Testspiele:

Samstag, den 30.07. um 16 Uhr: TSV - SC Lispenhausen (Kunstrasenplatz Melsungen)

Samstag, den 13.08. um 17 Uhr: TSV - TSG Kammerbach (Kunstrasenplatz Melsungen)

Mittwoch, den 31.08. um 19 Uhr: TSV - TSG Wilhelmshöhe (in Omeg.)

Sonntag, den 04.09. um 14 Uhr: SG Neunstein - TSV (in Untergeis)

Der Saisonstart ist für Samstag, den 10.09. vorgesehen.