Calden - Am 11.09.2022 war es endlich so weit, neben dem ersten Saisonspiel gegen die TSV Jahn Calden, konnten die D-Juniorinnen (Jahrgang 2010/11) des TSV Obermelsungen als Einlaufeskorte in der 2. Runde des DFB-Pokalspiels zwischen den Frauen des TSV Jahn Calden gegen die des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen gegen 14:00 Uhr live erleben, wie es sich anfühlt, vor großer Kulisse aufs Spielfeld zu laufen.

Man merkte den Mädchen die Aufregung an, und schon im Vorfeld wurde heiß darüber diskutiert, wer mit welcher Bundesligistin einlaufen darf und wo man sich am Foto: privatbesten für die Autogramme positioniert. So war es nicht verwunderlich, das begleitet von viel Applaus, die Augen aller Mädchen strahlten als es endlich aufs Feld ging.

- „Es war toll, echte Bundesligistinnen zu treffen und die waren alle nett und haben sich sogar mit uns unterhalten.“

- „Ich durfte mit der Spielerin einlaufen, die ich mir gewünscht habe, es war super!“

… nur einige Reaktionen der Mädels.

Auch das Spiel hatte mit einem 1:4-Sieg von Bayer 04 Leverkusen einiges zu bieten und war für den Frauenfußball eine starke Werbung.

Zum Abschluss erhielten die Mädchen noch ein kleines Dankeschön inkl. Urkunde als Erinnerung an den Tag vom Veranstalter. Hierfür im Namen der Kids noch mal vielen Dank und liebe Grüße an die D-Mädels des TSV Jahn Calden und ihre Trainerin.

Ein tolles Highlight für die jungen Fußballerinnen des TSV Obermelsungen und ein Erlebnis, an das sich viele noch lange erinnern werden.

Wer gern mal bei den D-Juniorinnen des TSV Obermelsungen schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!