Holzburg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Immichenhain/Ottrau/Schrecksbach II gestern zu Hause der FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit 3:4 (1:4).

In Holzburg geriet die FSG früh in Rückstand, weil sie 15 Minuten lang nicht auf der Höhe des Geschehens war. Dann folgte eine deutliche Leistungssteigerung und sie kam durch ein Eigentor zum Ausgleich. Acht Minuten später brachte Walther Pjankow die Gäste in Führung, Jürgen Gottfried traf dann zum dritten Tor für die FSG und dann stellte Walther Pjankow mit seinem zweiten Treffer den verdienten Pausenstand her.

In der zweiten Hälfte herrschte kaum Spannung und die Gäste kassierten ein unötiges Gegentor. Dadurch bekamen die Platzherren wieder Übergewicht und sie kamen auch auf 3:4 heran. Allerdings hätte auch die FSG in dieser Phase ihr fünftes Tor erzielen können.

Dank toller Moral und einem starken Torhüter brachten die Gäste die Führung nach Hause und konnten sich am Ende nach rund 98 Minuten über einen nicht unverdienten Sieg freuen.

FSG: B. Germ – M. Wagner, J. Jacksteit, J. Wiegand, M. Schmauch, H. Wagner, F. Schmitt, J. Bock, W. Pjankow, C. Coskun, J. Gottfried, L. Norwig, S. Pfefferkorn.

Tore: 1:0 11. S. Simon, 1:1 25. Eigentor, 1:2 33. W. Pjankow, 1:3 39. J. Gottfried, 1:4 43. W. Pjankow, 2:4 55. Rocco Hammer, 3:4 75. S. Kater.


SG Schwarzenberg/Röhrenfurth III – FSG Borken/Singlis/Freudenthal II 1:5 (1:1).

Die FSG-Reserve setzte sich in Schwarzenberg in der zweiten Hälfte deutlich durch.

Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Micon Weber die Gäste in Führung. In der Folgezeit verpasste es dann die FSG diese Führung auszubauen, weil vorm gegnerischen Tor zu viele falsche Entscheidungen getroffen wurden. Nach etwas über einer halben Stunde kamen dann die Gastgeber nach einem Freistoß etwas überraschend zum Ausgleich und kurz danach hatten sie auch die Möglichkeit zur Führung.

In der zweiten Hälfte hatte dann die FSG die Partie im Griff und Fahmi Famahamed brachte die Gäste mit zwei Toren in Front und es wurden noch weitere sehr gute Torchancen vergeben. Dann schlug ein Freistoß von Micon Weber zum vierten Treffer im Tor der Gastgeber ein und in der Schlußphase erzielte Tobias Völker nach einer Ecke den Endstand zum letztlich auch in der Höhe verdienten Gästesieg.

FSG II: U. Rininsland – Fl. Löwer, J. Beyer, J. Bott, M. Wenger, M. Grau, M. Weber, T. Völker, F. Famahamed, K. Schröder, L. Trollhagen, D. Stüssel, R. Metzner.

Tore: 0:1 6 . M. Weber-FE, 1:1 34. D. Mohamadi, 1:2 52., 1:3 60. F. Famahamed, 1:4 68. M. Weber, 1:5 80. T. Völker.


von Uwe Rininsland