Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der TuSpo Guxhagen gestern zu Hause dem FC Domstadt Fritzlar mit 2:4 (0:2).

Die Begegnung hatte zwei unterschiedliche Halbzeiten.

In der ersten Hälfte vermisste man zwingende Torchancen von Guxhagen, obwohl die Spielanteile an sich ausgeglichen waren. Der Gegner zeigte sich effektiv und machte aus vier Chancen zwei Tore durch Yannick Albert, dem Torhüter der Gäste, der einen Foulelfmeter verwandelte (20.) und Nils Jungnitsch (33.). Daneben scheiterte Yannick Albert mit seinem zweiten Elfmeter an Kevin T. Milde im Guxhagener Tor (45.).

Nach dem Wechsel drängte der Tuspo massiv auf den Ausgleich, hatte deutlich mehr Spielanteile und schließlich Erfolg durch Treffer von Sebastian F. Brandenstein (75.) und Lukas Gerhold (79.). Daneben hatten Simon Tümmler (57.) und Jakob Töws (58.) weitere Gelegenheiten, die aber der gegnerische Torwart vereitelte. Ferner hielt der Torhüter noch einen Handelfmeter von Jakob Töws (61.).

Als man schon mit einem Punktgewinn der Guxhagener rechnen konnte, verhinderten Mouhamad Safiya (81.) und Sven Pfefferkorn (89.) dieses Vorhaben und Fritzlar gewann dann doch noch diese abwechslungsreiche Partie.

Fritzlar bleibt zwar Tabellenletzter, setzt aber seinen Aufwärtstrend fort und Guxhagen geht als Tabellenneunter (von 16) in die Winterpause.

Guxhagen: Kevin T. Milde, Jim Bätzing, Frederik Schmidt, Jakob Töws, Simon Tümmler, Evgenij Cigrinec, Leonard Finke, Malsor Ramadani, Felix Fisseler, Julian Umbach, Maximilian Unser; eingewechselt: Sebastian F. Brandenstein, Lukas Gerhold.


Tuspo Guxhagen II - FC Domstadt Fritzlar II 0:2 (0:0).

Fritzlar II wurde im Verlauf des Spiels immer gefährlicher, währenddessen Guxhagen II abschlussschwach und oft ungenau agierte. Hinzu kamen zwei Zeitstrafen (75., 90.).

Die Treffer erzielten Mykyta Motiev (70.) und Jan H. Scharke per Foulelfmeter, wobei der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang (75.). Daneben prüfte Mohammad Saberi den Tuspo-Keeper (23.) und zielten Mykyta Motiev (63.) und Anton Motiev (63.) nicht genau genug, um zu weiteren Toren zu kommen.

Der Tuspo hat nun aus den letzten drei Spielen null Punkte mit einem Torverhältnis von 1:13 zu Buche stehen. Hier muss man sich Gedanken machen und schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Die Winterpause von vier Monaten sollte genügend Zeit bieten.

Die Elf von Fritzlar II holte ihre ersten drei Pumkte.

Guxhagen II: Rene Borges, Din Mohamadi, Dennis Gliedl, Tobias Krug, Fabian Schilling, Dominik Schneider, Luca Wenderoth, Tom P. Correus, Florian Weiss, Sven Huwada, Pascal Spengler; eingewechselt: Falk Edelmann, Dominik Glagow, Sandro G. Weiß.

von Volker Bätzing (TuSpo Guxhagen)


TuSpo Guxhagen – FC Domstadt Fritzlar 2:4 (0:2).

Die Mannschaft des FC Domstadt Fritzlar hatte sich nach dem Sieg gegen den TSV Obermelsungen viel vorgenommen und wollte beweisen, dass dies keine Eintagsfliege war.

Die Elf von Trainer Jens Alter kam von Beginn an gut ins Spiel und ging durch einen Elfmeter von Yannick Albert verdien in Führung (20. Min.). Nils Jungnitsch erhöhte kurze Zeit späte für den FC Domstadt Fritzlar in der 33. Minute auf 2:0.

Mit der 2:0-Führung ging man zum Pausentee in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause wurden die Gastgeber stärker und Sebastian Brandenstein war zur Stelle und markierte den 1:2-Anschlusstreffer für den TuSpo Guxhagen (75.Min). Nur 4 Minuten später gelang der Heimmannschaft, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Lukas Gerhold.

Wer nun glaubte, dass die Domstädter einknicken sollte sich irren.

Voller Siegeswille begann ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. M. Safiya brachte den FC aus Fritzlar in der 81. Minute mit 3:2 in Führung. Die Gastgeber der TusPo Guxhagen versuchten noch mal die letzten Kräfte zu mobilisieren. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Sven Pfefferkorn, der das 4:2 aus Sicht des FC Domstadt Fritzlar perfekt machte (89.).

Der Jubel auf und neben dem Platz war groß und die Spieler und Fans lagen sich nach dem Abpfiff in den Armen.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der FC Domstadt Fritzlar dieses Spiel für sich entscheiden und damit den zweiten Sieg in Folge einfahren. Wermutstropfen ist die Verletzung von André Strippel, der wohl im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag in Obermöllrich FC Trainer Jens Alter nicht zur Verfügung stehen wird.

Fritzlar: Albert, Bachman, Hess, Platte, Poos, Jungnitsch, Karakoc, Safya, Appel, Strippel, Pfefferkorn, Walizadeh


TuSpo Guxhagen II – FC Domstadt Fritzlar II 0:2 (0:0).

Wollte die Reserve des TuSpo Guxhagen mit einem Sieg in die Winterpause gehen, machten die Domstädter ihnen am Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Schaute man vor dem Spiel in die Tabelle, war dies eine klare Sache für den TuSpo Guxhagen. Doch kampflos wollten die Domstädter die Punkte nicht in Guxhagen lassen und machten zur Überraschung der Gastgeber ein gutes Spiel.

Nach 45 Minuten ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Erst spät konnte der FC Domstadt Fritzlar mit Toren durch Mykyta Motiev in der 70. Minute sowie einen verwandelten Elfmeter durch Jan-Hendrik Scharke in der 73. Minute das Spiel für sich entscheiden und die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

Auf diese Leistung kann man nun im letzten Saisonspiel aufbauen bevor es ebenfalls in die verdiente Winterpause geht.

Fritzlar II: Wagner, D. Jäger, A. Motiev, Reinbold, Scharke, Schneeberger, Vogt, Angersbach, Bolten, M. Motiev, Saberi, K. Jäger, Kohl

von Fuchsbau-Presse