Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Herren, Kreisliga Süd:

2. Herrenmannschaft unterliegt auswärts

TTC Sebbeterode-Winterscheid II – TuS Zimmersrode II 9:5

Unsere Mannschaft konnte gegen die Gastgeber aus Gilserberg zwar komplett antreten, tat sich aber dennoch sehr schwer, ins Spiel zu finden.

Marco Frühauf/ Alexander Rauer mussten nach den Eröffnungsdoppel ebenso ihren Gegnern den Sieg überlassen, wie Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Alexander Steffens in ihrem Spiel. Michelle Ziegler/ Heinz Meyer konnten mit einem Erfolg in ihrem Doppel auf 1:2 verkürzen.

Da nach den folgenden Einzeln Michelle Ziegler, Marco Frühauf und Alexander Steffens allesamt ihren Gegnern gratulieren mussten, erhöhten die Gastgeber auf 1:5. Steffen Engelhardt-Pfeuffer vergab wenig später zwar einen 2:0 Satzvorsprung, konnte aber in fünf hart umkämpften Sätzen sein Einzel gewinnen. Mit Erfolgen von Heinz Meyer und Alexander Rauer fand unsere Mannschaft beim Stand von 4:5 vorläufig zurück ins Spiel. Marco Frühauf, Michelle Ziegler und Steffen Engelhardt-Pfeuffer konnten jedoch, trotz guter Leistung ihre zweiten Einzel nicht für sich entscheiden.

Mit einem abschließenden Erfolg von Alexander Steffens und einer Niederlage von Alexander Rauer, in ihren zweiten Spielen, konnte Sebbeterode-Winterscheid mit 9:5 einen weiteren Heimsieg feiern.

Das nächste Rückrundenspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 03.03.2023, um 20:00 Uhr, in der Turnhalle der Ohetalschule Verna, gegen die 1. Herrenmannschaft des VfL Verna-Allendorf.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Michelle Ziegler/ Heinz Meyer 1x

Einzel: Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Alexander Steffens 1x, Alexander Rauer 1x, Heinz Meyer 1x


Kreisliga, Damen:

Damenmannschaft unterliegt zu Hause

TuS Zimmersrode – TSV Günsterode 3:7

Gegen die Gäste aus Günsterode tat sich unsere Mannschaft schwer. Heike Zerrahn/ Ronja Knieling mussten nach dem Eröffnungsdoppel ihren Gegnerinnen gratulieren. Ronja Knieling konnte das folgende Einzel für sich entscheiden, dafür mussten Heike Zerrahn und Elke Wagner ihren Gegnerinnen den Sieg überlassen. Heike Zerrahn konnte wenig später einen 0:2-Satzrückstand aufholen und in fünf spannenden Sätzen triumphieren.

Durch Niederlagen von Elke Wagner und Ronja Knieling in ihren zweiten Einzeln, erhöhten die Gäste auf 2:5. Mit einem abschließenden Erfolg von Heike Zerrahn, sowie Niederlagen von Ronja Knieling und Elke Wagner in ihren dritten Spielen, konnte Günsterode mit 7:3 einen weiteren Auswärtssieg perfekt machen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere Damenmannschaft am 14.02.2023 um 19:30 Uhr, in der Schulturnhalle der Kellerwaldschule Jesberg, gegen die Damenmannschaft des TSV Gilsatal.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Heike Zerrahn 2x, Ronja Knieling 1x


Jugend 15, Kreisliga:

Jugend 15-Mannschaft unterliegt Tabellenführer

SV RW Leimsfeld – TuS Zimmersrode 10:0

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zeigte unsere Mannschaft erneut eine gute Leistung. Nach einer Niederlage im Eröffnungsdoppel von Thilo Guthardt/ Phil Waldmann, mussten Thilo Guthardt und Joel Rassler ihren Gegnern den Sieg überlassen.

Da Thilo Guthardt auch sein zweites Einzel nicht für sich entscheiden konnte, führten die Gastgeber mit 0:4. Auch Phil Waldmann musste nach seinem Spiel seinem Gegner gratulieren. Mit Niederlagen von Joel Rassler und Phil Waldmann in ihren zweiten Einzeln erhöhten die Gastgeber auf 0:7. Mit abschließenden Niederlagen von Thilo Guthardt, Joel Rassler und Phil Waldmann konnte Leimsfeld mit 10:0 einen klaren Heimsieg für sich verbuchen,

Die nächste Serienspielen bestreitet unsere Jugend 15-Mannschaft am 17.02.2023 um 18:30 Uhr, zu Hause, gegen die Jugend 15-Mannschaft des TSV Günsterode und am 19.02.2023, um 13:00 Uhr, in der Schulsporthalle der Astrid-Lindgren-Schule Neukirchen, gegen die 2. Jugend 15-Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf.


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte