Bad Zwesten - Max Vogt wird neuer Trainer der SG Bad Zwesten/Urfftal! „Wir sind froh darüber, dass sich mit Max Vogt unser Wunschkandidat auf den Trainerposten für unseren Verein entschieden hat", heißt es aus dem Vorstand des B-Ligisten.

Max Vogt war in den letzten Jahren beim FC Domstadt Fritzlar als Co-Trainer der Erstvertretung und zeitgleich als Trainer der Zweiten aktiv. Des Weiteren fungierte er erfolgreich als Co-Trainer der B-Jugend-Regionalauswahl Kassel des Hessischen Fußball Verbandes. "Diese Tatsache zeigt uns als Vorstand, dass er auch unsere jungen Spieler und die dazustoßenden A-Jugendlichen integrieren und weiterentwickeln wird. Somit war es nun für Max der nächste logische Schritt, alleinverantwortlich eine Mannschaft zu führen. Wir sind davon überzeugt, dass er menschlich, aber auch seine Art wie er Fußball spielen lässt, super zu unserer Vereinsphilosophie passt und stehen zu 100% hinter ihm!

An seiner Seite wird der von allen Seiten im Verein hoch geschätzte Athletiktrainer Udo Engelbrecht fungieren. Dem Vorstand und der Mannschaft war es ein Anliegen, Udo weiterhin in unseren Reihen zu haben. Deshalb passt es super, dass sich Max und Udo bereits aus ihren Zeiten beim FC Domstadt kennen, sich gut verstehen und wertschätzen.

Wir als Vorstand sind stolz darauf, seit Jahren, eine gewachsene, anständige und charakterstarke Mannschaft zu haben, welche die Entscheidungen der letzten Wochen ausnahmslos und loyal mitgetragen hat. Bis auf einen Spieler, welcher uns bereits in der Winterpause mitgeteilt hat eventuell aus familiären Gründen wieder zu seinem Heimatverein zurück kehren zu wollen, wird die Mannschaft zusammen bleiben und soll punktuell verstärkt werden.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand noch ausdrücklich bei Interimstrainer Torsten Miehs bedanken, der dem Verein in der Endphase der Saison geholfen hat und die Mannschaft mit viel Leidenschaft und Herzblut unterstützte.“