Brunslar - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Brunslar/Wolfershausen gestern zu Hause Eintracht 04 Edertal mit 2:1 (0:0).

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 hatten sich ca. 100 Zuschauer in Wolfershausen eingefunden. Der Trainer der Heimelf Timo Rudolph musste kurzfristig auf Leon Folwerk verzichten, konnte aber ansonsten aus dem Vollen schöpfen und hatte mit Marco Wollmann und Stefan Grasse noch zwei Joker auf der Ersatzbank.

Beide Mannschaften ließen es im ersten Durchgang noch recht ruhig angehen, so dass sich das Spielgeschehen überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Hochkarätige Torchancen waren daher Mangelware.

So wurde folgerichtig mit 0:0 die Seiten gewechselt.

Das Spiel änderte sich nach der Pause zunächst nicht, bis die Gäste wie aus dem Nichts in der 57. Minute das 0:1 erzielten. Die Hintermannschaft der Heimelf bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und Giulian Braun war zur Stelle und schob zum Führungstreffer der Gäste ein.

Nun wurde auch die Heimelf deutlich aktiver und kam zu Torchancen. In der 60. Minute brachte Lukas Tippel eine Ecke in den Strafraum und Sven Hofmeister setzte den Kopfball unhaltbar ins Netz der Gäste zum 1:1-Ausgleich.

Drei Minuten später hatte Moritz Gerhold Pech als sein Schuss an der Latte landete. Ein weiterer Kopfball von Sven Hofmeister landete knapp neben dem Tor.

Nun brachte Trainer Timo Rudolph Marco Wollmann für den keineswegs enttäuschenden Julian Umbach ins Spiel. Später kam dann noch Stefan Grasse für Moritz Gerhold und Timo Rudolph für Fabian Tippel in der Schlussminute.

Brunslar/Wolfershausen wollte sich nicht mit dem Punkt zufriedengeben und spielte weiter nach vorne. In der 88. Minute erzielte Marco Wollmann mit einem sehenswerten Heber die 2:1-Führung.

Jetzt setzten die Gäste noch einmal alles auf eine Karte und stürmten nach vorne, doch die Abwehr der SG ließ keinen Treffer mehr zu und konnte so den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

SG: C. Beuscher, J. Möller, S. Hofmeister, F. Müller, Y. Grenzebach, M. Gerhold, L. Herwig, L. Tippel, L. Herwig, F. Tippel, J. Umbach, M. Wollmann, S. Grasse und T. Rudolph.


Brunslar/Wolf. II – Efze II 3:1 (0:1).

Die Gäste gingen bereits in der 5. Minute durch Tim Rueegg in Führung. So blieb es auch bis zur Pause.

Es dauert dann bis zur 77. Minute, ehe Maximilian Böttcher den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Der gleiche Spieler traf in der 87. Minute zum 2:1 und dem eingewechselte Patrick Wenderoth (90.) gelang der 3:1-Endstand.

So konnte die Reservemannschaft den 1. Tabellenplatz verteidigen.

SG II: J. Schönewolf, M. Frank, N. Färber, N. Röhn, M. Böttcher, R. Knöpfel, A. Weisbrod, M. Schützenmeister, M. Siebert, L. Pflüger, O. Kunkel, A. Dittmar, P. Wenderoth und F. Röhn.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)