Hessen - Im Topspiel des 9. Spieltages der Fußball-Hessenliga konnte sich Türk Gücü Friedberg zum wiederholten Male mit einem späten Treffer einen Punktgewinn sichern. In der Partie gegen Aufsteiger Rot-Weiß Walldorf reichte ein Elfmeter von Neuzugang Erdinc Solak am Ende für ein 1:1.

Durch das Unentschieden bleibt Türk Gücü das dritte Spiel in Folge sieglos, Walldorf gar das sechste. Beide Mannschaften sollten den bestehenden Vorsprung vor der Abstiegszone nicht zu klein werden lassen.

Bereits am Freitagabend konnte der Tabellenletzte der Hessenliga, Aufsteiger FSV Fernwald, endlich die ersten Punkte der Spielzeit einsammeln. Beim Auswärtsspiel in Baunatal gelang den Gelben ein überraschender und vor allem deutlicher 4:0-Erfolg. Ob das damit zurückgewonnen Selbstvertrauen auch in den kommenden Wochen für weitere Punkte sorgen kann?

Eine Überraschung jagte am Freitagabend die nächste. So war es Griesheims Torjäger Pascal Storck, der seine Viktoria mit einem späten Tor zu einem 1:0-Auswärtserfolg in Bad Vilbel schoss. Ähnlich wie der Rivale aus dem Kreis Friedberg Türk Gücü ist nun auch der FV nach gutem Saisonstart seit drei Spielen sieglos. Die Viktoria hingegen springt im Tabellenkeller einen Platz auf Rang 16.

Vorne hui, hinten pfui. Erneut brachte den VfB Ginsheim seine schlechte Defensivleistung um wichtige Zähler. Bei Rot-Weiß Hadamar setzte es für die Blau-Weißen eine ordentliche 0:4-Klatsche. Die Rot-Weißen schielen nach schwachem Saisonbeginn mit elf Punkten aus den letzten fünf Spielen wieder Richtung Tabellenspitze.

Dort will auch wieder der KSV Hessen Kassel hin, der mit Aufsteiger und Überraschungsteam TuS Dietkirchen kurzen Prozess machte. 4:0 stand es nach 90 Minuten im Auestadion für die Nordhessen.

Das Spitzentrio der Hessenliga gab sich am neunten Spieltag keine Blöße.


Stadtallendorf mit Arbeitssieg über Neuhof

Eintracht Stadtallendorf besiegte den SV Neuhof souverän mit 3:1 und bleibt damit Tabellendritter.

Laurin Vogt erzielt in dieser Szene das 3:0 für Stadtallendorf. (Foto: Erich Schmitt)Die Mittelhessen, die ohne die verletzten Kevin Vidakovics und Guilherme da Silva sowie den Rotgesperrten Dusan Olujic auskommen mussten, waren über 90 Minuten das spielbestimmende Team. Der große Glanz ging vom Regionalliga-Absteiger aber auch nicht aus. Immerhin stand man in der Defensive sehr sicher und hatte die Geduld, auf die wenigen Gelegenheiten zu warten, dem gut sortierten Aufsteiger drei Tore zum Sieg einzuschenken.

Felix Nolte (60./FE) und Laurin Vogt (75., 83.) sorgten mit ihren Treffern dafür, dass die Punkte im heimischen Herrenwaldstadion, das mit 450 Zuschauern besucht war, blieben. Radek Görner traf kurz vor Spielende zum 3:1-Endstand (88.).

Bei Stadtallendorf kugelte sich Abwehrspieler Daniel Vier die Schulter aus und musste vom Feld (82.). Hessensport24 wünscht dem TSV-Co-Trainer baldige Genesung!


Einen Punkt davor auf Tabellenrang zwei bleibt das Überraschungsteam von der Staustufe. Der FC Eddersheim siegte in Hanau überzeugend mit 3:0 und kann weiterhin mit den ganz großen hessischen Namen an der Tabellenspitze Schritt halten.

Das Maß der Dinge bleibt zunächst jedoch die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Dominik Rummels Doppelpack ebnete den Osthessen den Weg zu einem 2:0-Erfolg in Waldgirmes und damit weiterhin Platz eins in der Hessenliga. Rummel selbst konnte in der Torjägerliste zum führenden Can Özer vom VfB Ginsheim aufschließen.

Zum Abschluss des neunten Spieltags konnte der SC Hessen Dreieich einen wichtigen Dreier verbuchen. 3:1 schlugen die Südhessen den SV Steinbach und machten damit einen ersten Schritt aus den unteren Tabellenregionen. Der SV muss nach nur einem Punkte aus den letzten fünf Spielen endlich wieder in die Erfolgsspur finden, wenn das Abenteuer Hessenliga länger als ein Jahr gehen soll.


Alle Ergebnisse des 9. Spieltags im Überblick:

KSV Baunatal – FSV Fernwald 0:4 (0:2)

FV Bad Vilbel – SC Viktoria Griesheim 0:1 (0:0)

SV Rot-Weiß Hadamar – VfB Ginsheim 4:0 (1:0)

KSV Hessen Kassel – TuS Dietkirchen 4:0 (3:0)

Türk Gücü Friedberg – SV Rot-Weiß Walldorf 1:1 (0:1)

TSV Eintracht Stadtallendorf – SV Neuhof 3:1 (0:0)

1. Hanauer FC – FC Eddersheim 0:3 (0:1)

SC Waldgirmes – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0:2 (0:2)

SC Hessen Dreieich – SV Steinbach 3:1 (1:1)

Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV