Hessen - Der KSV Hessen Kassel hat sich in der Winterpause noch mit zwei namenhaften Neuzugängen verstärkt. Von den Würzburger Kickers kommt der gebürtige Kasseler Stürmer Hüseyin Cakmak zu den Nordhessen.

Außerdem verstärkt mit Innenverteidiger Kevin Nennhuber vom FC Gießen ein Mitglied der letztjährigen Hessenliga-Meistermannschaft die Löwen und soll in der Rückrunde beim Ziel „Aufstieg in die Regionalliga“ helfen.

Auch Tabellenführer TSV Eintracht Stadtallendorf konnte sich kurz vor dem Ende der Transferperiode nochmals verstärken. Vom Ligakonkurrenten FSV Fernwald kommt Mirco Geisler zur Eintracht. Auch das erste Testspiel konnte der TSV erfolgreich gestalten. Gegen den Verbandsligisten SV Bauerbach gab es ein starkes 6:1.

Der FC Eddersheim musste sich in seinem ersten Test bei Regionalligist FC Gießen mit 2:6 geschlagen geben.

Grund zur Freude beim SV Rot-Weiß Hadamar: Co-Trainer Ralf Schuchardt wurde auf dem Kreisschiedsrichtertag im Kreis Limburg-Weilburg zum neuen Kreisschiedsrichterobmann des Kreises gewählt. Auch sportlich starteten die Rot-Weißen mit einem 3:2 gegen die U19 des SV Wehen Wiesbaden erfolgreich in die Testspielwochen.

Von allen Hessenligisten hat der SC Hessen Dreieich in den letzten Tagen nochmals am meisten auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ganze sechs neue Gesichter schließen sich den Jungs vom Bürgeracker zur Rückrunde an. Darunter Sinisa Alempic vom Verbandsligisten FC Viktoria Urberach, Marcus Weinhardt vom Regionalligisten FSV Frankfurt, Vladimiros Safaridis (ehemals U19 Eintracht Frankfurt), Yilmaz Kilic von 1922 Konyaspor (3. Liga Türkei), Akem Koljic vom Regionalligisten Fortuna Köln und aus unserer Hessenliga Masse Bell Bell von Türk Gücü Friedberg. Zusätzlich wurde der Vertrag mit Abassin Alikhil bis 2021 verlängert und mit Gregor Wojtech übernimmt ein neuer Torwarttrainer das Amt beim SCHD. Der erste Test mit der neuen Truppe lief dann auch erfolgreich. Für die Hessen gab es einen 4:1-Sieg gegen den Verbandsligisten SG Bornheim Grün-Weiß.

Auch für den SV Rot-Weiß Walldorf werden zur Restrunde einige neue Gesichter auflaufen. Mohammed Hakimi kommt vom Verbandsligisten Germania Ober-Roden, Ahmed-Enes Altindag vom Regionalligisten FSV Frankfurt und Dominique Jourdan vom Regionalligsten FC Bayern Alzenau. Mit 3:2 konnte der Aufsteiger auch seinen ersten Test gegen die U19 des FSV Frankfurt gewinnen.

Einen gelungenen Testspielauftakt feierte auch der SC Waldgirmes. Die Mittelhessen besiegten den Verbandsligisten SV Zeilsheim mit 2:0. Außerdem besteht für Interessenten am Sportlerheim des SC nun die Möglichkeit, dieses für Veranstaltungen zu mieten, da mit der Spieltagsterminierung der Hessenliga die Belegung für die Restrunde feststeht.

Ein Ausrufezeichen konnte der SC Viktoria Griesheim beim 4:3-Testspielerfolg gegen Regionalligist Viktoria Aschaffenburg setzen.

Türk Gücü Friedberg muss sich nicht nur von Masse Bell Bell trennen, auch Stürmer Vuk Toskovic verlässt nach zwei Jahren den Verein wieder.

Der TuS Dietkirchen darf sich über die Vertragsverlängerung von Aufstiegs-Trainer Thorsten Wörsdörfer freuen, der für weitere zwei Spielzeiten bei den Limburgern bleiben wird. Der erste Wintertest wurde zudem mit 3:0 gegen den Bezirksligisten SG Rennerod gewonnen.

Ähnlich wie der FC Eddersheim musste sich auch der FV Bad Vilbel im ersten Test mit 2:6 dem Regionalligisten FC Gießen geschlagen geben.

Im direkten osthessischen Hessenliga-Duell der Wintervorbereitung zwischen dem SV Neuhof und SV Steinbach gab es nach 90 Minuten ein 3:3-Unentschieden.

Der FSV Fernwald hat sich für die Restrunde mit Brian Mukasa vom Regionalligisten FC Gießen verstärkt. Die Lock-Elf konnte außerdem ihr erstes Vorbereitungsspiel souverän mit 5:0 gegen den Gruppenligisten SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen gewinnen. Im SWG-Kreispokal Gießen trifft das Team nach der Auslosung in der Licher Brauerei im Viertelfinale nun auf Verbandsligist TuBa Pohlheim..


Quelle: HFV