Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind zwei der fünf Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TTV Weiterode – TTG I

Am Samstag startet die 1. Mannschaft in die neue Bezirksoberligasaison. Beim Verbandsligaabsteiger TTV Weiterode werden Punkte am ersten Spieltag sehr unwahrscheinlich sein. Mit Mario Oeste schlägt der absolute Topspieler der Klasse am Spitzenbrett auf.

Die TTG muss wie in der Vorbereitung weiter auf Tim Roth verzichten. Dieser laboriert an einer Schulterverletzung. Für ihn rückt Simon Krey ins vorderen Paarkreuz und wird zusammen mit Dan Dragos versuchen, Oeste ein Bein zu stellen.

Neu in der Mannschaft ist Alexander Thamer, der für Stefan Fieser dieses Jahr in der 1. Mannschaft auf Punktejagd geht. Mannschaftsführer Arne Bierwirth ersetzt den Ausfall von Tim Roth durch das Schweizer Taschenmesser der TTG Fabian Siebert.

Im ersten Spiel heißt es Rhythmus finden für die Saison und die Gegner, wo es um die entscheidenden Punkte geht.


TTG II – TTV Udenborn/Wabern/Unshausen

Für die nächste Mannschaft der TTG geht es gegen einen Titelanwärter. Nach der sehr deutlichen Niederlage am letzten Wochenende im Gilserberger Hochland will man sich in heimischer Halle besser verkaufen. Gleich schwer ist die Aufgabe an diesem Wochenende trotzdem. Nach dem Sieg aus der Vorwoche reist die Truppe um Jens Schwarz mit viel Rückenwind an den Fuß des Bechtelsberg.

Nach der knappen Niederlage vorigen Samstag will Friedhelm Walther diesmal die noch nötigen Punkte holen und den Einzelsieg sichern. Aber auch der Rest der Zweiten zeigte ansprechende Leistungen. Durchweg will man es besser machen, als in der vergangenen Woche. Norbert Bierwirth möchte die Gegner mit seinen Abwehrschlägen aus dem Konzept bringen.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der MZH Ottrau. (fs)