Fulda - Die erste Mannschaft des TuSpo Borken erlebte zu Beginn der neuen Saison in der Basketball-Bezirksliga beim 56:85 (27:42) bei der FT Fulda eine deutliche Auftaktniederlage.

Im Vorfeld mussten die Männer des TuSpo auf diverse Leistungsträger aus unterschiedlichen Gründen verzichten. Gleichzeitig freuten sich die Bugs aber auch über die beiden Neuzugänge Ray Hirsch und Rouven Großwald.

Doch nach fast einem Jahr ohne regulären Spielbetrieb erlebte Borken einen schwarzen Tag: Die Gastgeber spielten von Anfang an schnell und dynamisch, was die Borkener immer wieder vor Probleme stellte. Die Bugs liefen die gesamte Partie einem Rückstand hinterher und waren an diesem Tag nicht in der Lage, das Spiel zu drehen. Nun ruhen die Hoffnungen darauf, möglichst bald wieder in voller Stärke antreten zu können.

Für den TuSpo traten an (Punkte in Klammern): Alexander Anohin, Eren Barlas, Bela Boor (4), Christopher Gathen (6), Rouven Großwald (9), Anton Hammel (14), Ray Hirsch (13), Fabio Interisano, Kai Klepp (8), Philipp Stirn, Michael Wagester (2). (kk)