Bad Soden - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga schlugen die A-Junioren der JFV Bad Soden-Salmünster gestern zu Hause die des 1. FC Schwalmstadt mit 6:4 (3:2).

Trotz guter Leistung und großem Kampf kassierten die Schwalmstädter in Bad Soden Salmünster ihre erste Saisonniederlage.

Früh ging das Heimteam durch Art Memeti (4.) in Führung und legte in der 20. Minute durch Mikko Dworschak sogar zum 2:0 nach. Von diesem Schock erholten sich die Schwälmer allerdings schnell und kamen durch Paul Ridinger (20.) und Carlos Kuntz (28.) zum verdienten Ausgleich.

Trotzdem konnte Bad Soden direkt im Anschluss noch vor der Pause durch Leon Schneider (43.) erneut in Front gehen.

In der 61. Minute, nach Faul an Carlos Kuntz, hämmerte Kapitän Tim Hagemeier den fälligen Freistoß aus 25 Meter in die Maschen. Doch die Freude über den sensationell geschossenen Freistoß währte nur kurz, denn im direkten Gegenzug konnte der agile Mikko Dworschak einen Fehler in der Schwälmer Abwehr zur erneuten Führung ausnutzen (63.).

In der Folge investierten die Gäste viel aber konnten ihre Chancen nicht in Zählbares ummünzen, besser machte es das Heimteam und verpasste den Schwälmern mit ihren Treffern durch Leandro Müller (72.) und Tobias Buchhold (75.) den endgültigen Nackenschlag.

Den letzten und sehr sehenswerten Treffer erzielte Till Wurmbäck (85.) mit einer Direktabnahme aus 30 Metern in den Winkel zum 6:4 Endstand. (tf)