Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Verband/Schiedsrichter

+++ Fußball: Relaunch: HFV-Kommunikation in neuem Gewand +++
Schwalm-Eder - Die Kommunikationsmedien des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) haben sich einer gründlichen Generalüberholung unterzogen und präsentieren sich nun in einem frischen Design und in neuer Form.

HFV-online.de mit neuen Möglichkeiten

Der Online-Auftritt http://www.hfv-online.de/ wurde einer intensiven Überarbeitung unterzogen. Es gibt nun die Möglichkeit, Videoclips einzubauen, um den HFV noch lebendiger präsentieren zu können, wozu auch die direkten Zugänge zu den facebook- und youtube-Kanälen des HFV sowie der LOTTO Hessenliga beitragen.
 
Neben den Überkategorien Verband, Fußball, Qualifizierung und Service gibt es über die obere Navigationsleiste einen direkten Zugang zu den jeweiligen Kreisseiten. Zudem werden die Kreise in der News-Kategorie „Aus den Kreisen" stärker berücksichtigt. Hier werden relevante Meldungen aus den Kreisen auf der Verbandsseite online gestellt. Diese Kategorie ist natürlich von der Zulieferung aus den Kreisen abhängig.
 
Selbstverständlich ist die Website im responsiven Design gestaltet, so dass der Zugang über das Smartphone nun kinderleicht und wesentlich besser lesbar als bisher ist.

HESSEN-FUSSBALL im neuen Design

Schon anhand der Titelseite wird deutlich: Der HESSEN-FUSSBALL hat sich nach Überarbeitung der zuständigen Kommission verändert. Der Seitenkopf präsentiert sich im HFV-typischen rot mit weißer, feiner Schrift. Im Innenteil ist die Kopfzeile neu konzipiert. Anstatt des roten Streifens kommt die Beschreibung der Seite nun weniger mächtig daher und wird zusätzlich durch einen „Splash", der mit dem HFV-Logo verbunden ist, aufgelockert.
 
Das Editorial wird es in der Regel nicht mehr geben, nur in wichtigen Fällen meldet sich HFV-Präsident Stefan Reuß direkt zu Wort. Ansonsten gibt es in punkto Layout viele kleine Neuerungen, die Sie bei Ihrer Lektüre sicher selbst entdecken werden.
 
Eine Sache noch: Die beliebte Rubrik „Zurückgeblättert" unseres HFV-Archivars Rolf Lutz haben wir in Text und Bild erweitert und hoffen, mit diesem neuen HESSEN-FUSSBALL den Nerv unserer Leser getroffen zu haben. Ab Freitag (12.05.) erscheint die entsprechende Ausgabe.

HESSEN-FUSSBALL als ePaper

Zusätzlich erscheint der HESSEN-FUSSBALL auch als ePaper mit zahlreichen Möglichkeiten und Vorteilen, die das Lesen des Verbandsmagazins am PC oder unterwegs auf Tablet oder Smartphone erleichtern und interessanter gestalten.
 
Das Layout ist auf die jeweilige Bildschirmgröße des Nutzers ausgerichtet. Durch Suchfunktionen kommt der Leser schneller zum gewünschten Artikel und kann diesen auch individuell vergrößern. Rich-Media-Inhalte wie Bildergalerien und Videoclips können als Zusatzservice angeschaut werden. Natürlich ist der Weg zu Social-Media-Plattformen bereitet, um sich darüber über die entsprechenden Inhalte auszutauschen.
 
Das ePaper ist unter http://www.hfv-online.de/verband/medien/hessen-fussball/ abrufbar.




Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.