Lohre - Im so wichtigen Heimspiel gegen Mitkonkurrent TuSpo Mengeringhausen musste der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz am Freitag eine bittere 0:1 (0:0)-Niederlage einstecken und steht mit fünf Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabsteiger nun mit dem Rücken zur Wand.

Die Gäste präsentierten sich auf dem Lohrer Sportplatz als kompakte Einheit, sodass gute Torchancen für die Platzherren sehr rar waren. FV-Stürmer Enes Sezer sorgte mit einem Flachschuss in der 6. Minute für Gefahr, weiterhin glänzte Tuspo-Keeper Föll bei der besten Edertaler Möglichkeit in Hälfte eins gegen den erneut vor ihm auftauchenden Sezer (12.). Ansonsten konnten sich die Felsberger gegen die kampf- sowie laufstarken Mengeringhäuser Mannschaft nicht durchsetzen.

Der Gast aus dem Arolser-Land, welcher bereits im ersten Durchgang einige gute Strafraumaktionen hatte, ging dann in der 57. Minute mit 0:1 in Führung. Per Schrägschuss, der vom Innenpfosten im Netz landete, ließ Dominik Lüdtke FV-Keeper Erik Strube keine Chance.

Danach folgte ein kurzes Aufbäumen der Seifert-Elf mit einer Doppelchance für Enes Sezer sowie Diego Lopez (59., 60.), doch zu mehr Offensivkraft langte es an diesem Abend nicht.

Der Tuspo war bis zum Schlusspfiff dem 0:2 näher als die Gastgeber dem Ausgleich und leistete sich sogar noch den Luxus, einen Foulelfmeter zu verschießen (Kevin Jäger scheiterte an Erik Strube/76.).

Der Schlussmann der Platzherren verhinderte mit seinen Paraden wie schon in der letzten Woche eine höhere Niederlage, was leider bezeichnend für die derzeitige Form seiner Vorderleute ist.


FV: Erik Strube (Tor), Julian Sattelmacher, Philipp Ostwald, Justin Conrad, Sven Budach, Henrik Heinemann, Max Trailing, Nick Nolte (65. Ture Ott), Diego Lopez (65. Enes Karasoy), Witali Merker (46. Selcuk Yikar), Enes Sezer.

Tor: 0:1 Dominik Lüdtke (57.).


von Henning Laabs