Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Verband/Schiedsrichter

+++ Fußball: HFV gratuliert Ehrenpräsident Hocke zum 75. Geburtstag +++
Rolf Hocke (Foto: Heinz Trollhagen).Schwalm-Eder - Rolf Hocke (Foto), Ehrenpräsident des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV), feiert am heutigen Dienstag, den 29. August seinen 75. Geburtstag. Der Hessische Fußball-Verband gratuliert seinem Ehrenpräsidenten sehr herzlich und wünscht ihm weiterhin beste Gesundheit und Freude am hessischen Fußballgeschehen.
 
„Wir wünschen Rolf Hocke zu seinem 75. Geburtstag alles Gute und freuen uns, dass er uns als Ehrenpräsident noch lange mit Rat und Tat zur Seite steht", erklärte HFV-Präsident Stefan Reuß anlässlich Hockes Ehrentag.

Hocke kandidierte nach 19 Jahren als Oberhaupt der hessischen Fußballfamilie beim letzten HFV-Verbandstag am 18. Juni 2016 nicht mehr für das höchste Amt des Verbandes. Zuvor war er ab 1997 Präsident des HFV und vorangehend sieben Jahre lang Vizepräsident. Zudem fungierte Hocke eingebettet in dessen HFV-Amtszeit zwölf Jahre als Präsident des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV), dem größten Regionalverband des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Von 2004-2013 war er Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes. In die Amtszeit von Rolf Hocke fielen die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und die FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2011, in deren Rahmen er jeweils das Organisationskommitee in Frankfurt leitete.

Rolf Hocke wurde im Rahmen des letztjährigen Verbandstages zum Ehrenpräsidenten des Hessischen Fußball-Verbandes ernannt.



Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.