Brunslar - Das Jahr 2018 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Yannik Grenzebach (Foto) von der SG Brunslar/Wolfershausen zu Wort.


1.
2018 war für mich ...

Grenzebach: ... sportlich und privat super.

Mit der SG hatten wir einige sportliche Highlights wie z.b. der Klassenerhalt, die Futsal-Hessenmeisterschaft, oder das Finalspiel im Kreispokal gegen Schwalmstadt. Auch wenn wir es leider verloren haben, hat man dort gesehen, was unseren Verein stark macht. Ein super Support unserer Fans und ein starkes Spiel gegen den "großen" FC Schwalmstadt. Absoluter Zusammenhalt! Und natürlich läuft es in dieser Saison für uns bisher auch richtig gut mit dem 2. Tabellenplatz zur Winterpause.

Privat konnte ich 2018 meine Physio-Ausbildung erfolgreich abschließen.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Grenzebach: Einmal vor mehreren tausend Zuschauern Fußball spielen und vor allem noch lange ohne weitere Verletzungen meinem Hobby nachgehen können.


3. 2019 wird ...

Grenzebach: ... sportlich und privat hoffentlich genauso erfolgreich wie 2018.


Zur Person:

Yannik Grenzebach, 22 Jahre alt und schon immer bei der SG Brunslar/Wolfershausen aktiv. Ich trainiere nebenbei noch die D-Jugend im Verein.

Beruf: Physiotherapeut