Volkmarsen - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga unterlag der VfR Volkmarsen gestern zu Hause der SG Brunslar/Wolfershausen mit 1:3 (0:2).

Zum ersten Auswärtsspiel musste die Rudolph-Elf am Sonntag nach Volkmarsen reisen. Dort hatte man sich in der Vergangenheit immer schwer getan.

Diesmal bestimmte man von Beginn an das Spiel und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. So war es Yannik Grenzebach, der die Gäste in der 20. Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung brachte. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden.

In der 42. Minute erhielt die SG einen Strafstoß (Lukas Tippel war gefoult worden), den Christian Riemenschneider sicher zum 2:0 verwandelte.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Spiel mit Vorteilen für die Gäste. Lukas Tippel erhöhte in der 72. Minute auf 3:0. Den Ehrentreffer für die Heimelf erzielte dann auch die SG. Sven Hofmeister fälschte einen Schuss so unglücklich ab das er im eigenen Tor landete.

Einen weiteren Treffer der Heimelf verhinderte Clas Beuscher mit einer tollen Parade in der 82. Minute

So blieb es beim verdienten Sieg der SG.


SG: C. Beuscher, S. Hofmeister, J. Möller, Y. Grenzebach, L. Tippel, M. Gerhold, S. Lange, F. Tippel, S. Hohmann, C. Riemenschneider, S. Grasse, M. Böttcher, F. Müller und M. Siebert. Nicht zum Einsatz kam: J. Schönewolf.