Schwalm-Eder - Hier die Spielberichte der Junioren-Fußballspiele der Kreis-, Gruppen- und Verbandsligen (mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis) aus den zurückliegenden Tagen in der Übersicht:


A-Junioren:

A-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 25.08.2019

11:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - VfB 1905 Marburg 0:7 (0:3).

Von Beginn an zeigten die Schwälmer eine engagierte Leistung und hätten gegen den favorisierten Gast aus Marburg bei besserer Chancenauswertung durchaus mit einem Remis in die Pause gehen können. Besser machten es die Marburger, die ihre Chancen eiskalt nutzen und so ging es mit 0:3 in die Pause.

In der 2. Halbzeit versuchten die Schwälmer das Ergebnis zwar noch zu ihren Gunsten zu gestalten, doch nach dem 0:4 in der 71. Spielminute war dann die Moral gebrochen und Marburg konnte noch bis auf 0:7 erhöhen. (tf)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 24.08.2019

16:00 Uhr - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B - TSV Spangenberg 3:1

16:30 Uhr - JFV Eder-Schwalm - JSG Calden/​Greb./​Homb./​Udenh. 2:4

16:30 Uhr - JSG Homberg-Efze - TSV Wolfsanger 4:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Kreisliga:

Samstag, 24.08.2019

17:00 Uhr - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z - JSG Neukirchen 0:1 (0:0).

Nach sechs Wochen schwieriger Vorbereitungsphase sowie vier Testspielen, ging es für die JSG Neukirchen in der Meisterschaft gleich richtig los. Man spielte in Lohne auf einem tollen Rasenplatz gegen einen der Aufstiegsfavoriten – JSG Geismar/H/K/L/Z!

Es war über die gesamte Spielzeit ein sehr spannendes, temporeiches Spiel. Jede Menge Zweikämpfe, in denen Neukirchen große Mühe hatte, gegen einen körperlich weit überlegenen Gegner, der sehr robust spielte, bestehen zu können. Neukirchen zeigte eine tolle Moral und hielt dagegen, war mit schnellen Kontern aus einer sehr stabilen Abwehr heraus immer gefährlich. Ebenso bei Standards, hier hatte Neukirchen gute Möglichkeiten. Trotz der tropischen Temperaturen, spielten beide Mannschaften einen schnellen Fußball, was den zahlreichen Zuschauern gefallen hat. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ging es weiter hin und her, beide Teams hatten jedoch wenig, klare Torchancen, bis zur 58. Minute: Eine tolle Ecke von Jonathan Kurz auf den Kopf von Spielführer Moritz Hahn - 1:0 für Neukirchen. In der Schlussphase versuchte der Gegner noch einmal alles und es wurde etwas hektisch, Neukirchen bewarte die Ruhe und brachten den Vorsprung über Zeit und gewann nicht unverdient.

Dies war das Geschenk der Mannschaft an Hannes Jungklaus, der am Tag seinen Geburtstag mit einer ganz tollen Leistung feierte. (eh)

Neukirchen: Planz, Markus – Kurz, Jonathan – Hahn, Moritz – Gümpel, Marcel – Heipel, Marius – Gentile, Eze –Diehl, Jannis – Blumenauer, Lukas – Jungklaus, Hannes – Diehl, Timm – Pflanz, Finn – Tettschlag, Jan – Frank, Kilian – Bernhardt, Simon.

Torschütze in der 58. Minute – Kopfball von Moritz Hahn

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren:

B-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 25.08.2019

11:00 Uhr - TSG Wieseck - 1. FC Schwalmstadt 4:2

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren-Gruppenliga:

Sonntag, 25.08.2019

10:30 Uhr - JSG Homberg-Efze - TSV Wolfsanger 1:3

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:

C-Junioren:

C-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 24.08.2019

15:00 Uhr - JSG Künzell - 1. FC Schwalmstadt 1:0 (1:0).

In der Zweitrundenpartie gegen die JSG Künzell kassierte der 1. FC Schwalmstadt eine äußerst unglückliche Niederlage. Es war eine hart umkämpfte Begegnung mit vier Gelben Karten und zwei Zeitstrafen.

Von Beginn an spielbestimmend erarbeiteten sich die Schwälmer eine Vielzahl guter Torchancen, verpassten es aber frühzeitig, die Weichen auf Sieg zu stellen, als man in der 8. Minute freistehend im Strafraum aus 10 Metern am herausstürzenden Torwart der Hausherren scheitert.

In der Folgezeit erhöhten die Gäste aus der Schwalm den Druck über die Außenbahn. Die beste Chance auszugleichen bot sich kurz vor Schluss nach einer schönen Hereingabe von außen. Allein die Latte vereitelte für den schon geschlagenen Keeper der JSG den verdienten Ausgleich für den 1. FC. Das Tor des Tages fiel bereits in der 13. Minute durch Novakovic. (dw)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 24.08.2019

15:00 Uhr - SV Reichensachsen - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B 0:6 (0:1).

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren-Kreisliga:

Samstag, 24.08.2019

15:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt II - FC Domstadt Fritzlar 1:2 (0:1).

Bei sommerlichen Temperaturen und einer Handvoll fehlenden Stammspielern trat Fritzlar zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim 1. FC Schwalmstadt an.

Von Beginn an übernahm Fritzlar die Spielkontrolle ohne sich jedoch in der Offensive mit der nötigen Durchschlagskraft zu belohnen. Die Foto: privatChancen, die sich dann Mitte der ersten Halbzeit ergaben, wurden leichtfertig vergeben und in dieser Phase wurde versäumt, dem Spiel eine vor entscheidende Richtung zu geben. Nach einer knappen halben Stunde das erlösende und verdiente 1:0 für Fritzlar nach einer starken Pressingsituation, in der der Gegner zum Fehler im Spielaufbau gezwungen wurde, Fritzlars Offensivreihe gut nachsetzte und das Tor erzwang. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begann Schwalmstadt stark, setzte Fritzlars Defensive mehr und mehr unter Druck und durch eine Einzelleistung kam der Gegner zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel konnte Fritzlar aber schnell wieder unter Kontrolle bringen. Die vielen Spielanteile und der lange Ballbesitz Fritzlars wurde 10 Minuten vor Spielende mit dem 2:1 belohnt.

Ein hart erkämpfter aber verdienter Sieg Fritzlars, das so in der Formation noch nie zusammengespielt hat. Der Gegner war zu jedem Zeitpunkt im Spiel gefährlich. Ein Sieg des Willens und der Kraft wo aber auch erkennbar war das vor allem im spielerisch/taktischen Bereich noch viel Arbeit auf die Jungs um Trainer Andreas Kuhlmann und seinem Trainerteam bevorsteht. (AK)

Fritzlar: Wardanjan Wahe, Ott Niels, Sarrazin Louis, Naletov Michael, Herdt Tizian, Dacyszyn Tristan, Schulze Niklas, Wagner Nico, Gorohov Paul, Sauer Luca (C), Aleksandrow Roman, Wachendörfer Leon, Karim Sahel.

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


D-Junioren:

D-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 24.08.2019

12:30 Uhr - JSG Schrecksbach/​Röllsh - JSG Calden/​Greb./​Homb./​Udenh. 4:0 (1:0).

Mit der JSG Calden stellte sich eine gute Gruppenliga-Mannschaft vor, die die Anfangsphase offen gestaltete. Erst nach einem satten Rechtsschuss von Michel Jungklaus, dem ein schönes Kombinationsspiel vorausging, fand die JSG Schrecksbach/Röllshausen besser ins Spiel. Die gut organisierte Abwehr, um Abwehrchef Miká Matthaei, ließ an diesem Tag nur wenige Chancen für die JSG Calden zu.

Über die schnellen Außenbahnen sorgten die jungen Schwälmer immer wieder für Torgefahr und folgerichtig erzielte Ben Battenberg das 2:0. Moritz Matthaei erhöhte mit einem Doppelschlag in der 46. und 59. Minute auf 4:0 und sicherte somit den ersten Heimsieg in der neuen Saison. (kkr)

S/R: Finn S., Miká, Jannis, Leander, Luis L., Besart, Ben B., Michel, Moritz, Ben K., Linus, Max, Joshua, Valentino

Tore: 1:0 Michel Jungklaus (22.), 2:0 Ben Battenberg (34.), 3:0, 4:0 Moritz Matthaei (46., 59.).

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Juniorinnen:

C-Juniorinnen:

Sonntag, 01.09.2019

15:00 Uhr - Vikt. Großenenglis - FSV Hessen Wetzlar

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Da HS24 über Spielverlegungen wenig bis gar nicht informiert wird, übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr!