Gilserberg - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid vorstellen. Der TTC spielt in der Bezirksklasse Gr. 7 und tritt mit folgendem Team an:


Zugänge: Michael Faust (1. Mannschaft)

Abgänge: Otto Plamper (1. Mannschaft)


Aufgebot:

1. Martin Kolb

2. Michael Faust

3. Sven Lecher

4. Klaus Vestweber

5. Andreas Schaal

6. Heiko Kirschner

7. Meik Stumpf

Mannschaftsführer: Sven Lecher


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Lecher: Es wird bestimmt wieder spannend werden. 3-4 Mannschaften werden wahrscheinlich die Meisterschaft unter sich ausmachen und der Rest wird sich wohl eher so versuchen zu platzieren, dass man nicht absteigt.


HS24: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Lecher: Das ist nur sehr schwer zu beantworten, weil es viele ambitionierte und erfahrene Spieler in der Klasse gibt. Henning Wolf aus Ziegenhain hat letzte Saison eine sehr starke Rückrunde gespielt, außerdem Jürgen Richhardt vom Aufsteiger TTF Knüll/Oberaula (höchster Qttr-Wert), um wenigstens mal zwei genannt zu haben.


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Lecher: Riebelsdorf II, Todenhausen III und Ottrau/Berfa III haben sehr ausgeglichene Mannschaften und zählen meiner Meinung nach zu den Favoriten. Da wir uns letztes Jahr erst mit dem letzten Spiel gegen Zella/Loshausen retten konnten und die drei Aufsteiger ebenfalls sehr gut aufgestellt sind, hoffentlich wieder überm Strich auf einem Nichtabstiegsplatz.


HS24: Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Lecher: Hier kommen einige in Frage und es wird darauf ankommen, wer am meisten komplett spielen kann. Wir werden sehr wahrscheinlich gegen den Abstieg kämpfen. Michelsberg II hat einige richtig gute Spieler verloren, hier muss man mal abwarten, wie das aufgefangen wird. Die drei Aufsteiger lassen sich schwer einschätzen. Schaun mer mal.