Binsförth - Die SG Altmorschen/Binsförth ist weiter ohne Heimsieg in der Fußball-Kreisliga A1. Gegen die SG Geismar/Züschen unterlag man gestern mit 2:4 (1:0). Im Vorspiel beider Reserveteams konnte sich die heimische SG II mit 3:0 (1:0) durchsetzen.


SG Altmorschen/Binsförth I - SG Geismar/Züschen I 2:4 (1:0).

Die Heimelf startete famos und hatte die Gäste voll im Griff, die kaum über die Mittellinie kamen. Was fehlte, war die Torausbeute. Hier hatte man seitens der SG A/B viel Pech, denn 3x rettete auf der anderen Seite Latte oder Pfosten (9. Min. D. Jacob, 19. Min. M. Wagner, 38. Min. N. Schumann).

So war man froh, dass Maximilian Deist in der 30. Minute das hoch verdiente 1:0 gelang.

In der 33. Minute scheiterte Nico Schumann in einer 1:1-Situation am gegnerischen Torwart Marek Hoffmann, der seine Mannschaft im Spiel hielt.

So blieb es trotz klarer Überlegenheit der Heimelf beim knappen 1:0, als SR Buchenau die erste Halbzeit beendete.

In der 2. Halbzeit ein völlig anderes Bild, jetzt erspielten sich die Gäste auch Chancen, kamen in der 58. Minute durch Christopher Schäfer zum 1:1, nachdem sich zuvor Dalip Cemeri und Julian Flügel verletzt hatten. Nur 10 Minuten später die kalte Dusche, denn Leon Kramer brachte den Gast in der 68. Minute 1:2 in Front.

Jetzt wirkte die SG A/B-Elf verunsichert und man kam kaum noch zu nennenswerten Chancen. Als Robin Schäfer in der 87. Minute das 1:3 gelang, war die Messe gelesen. In der 89. Minute verkürzte Mathias Wagner nach Kopfball auf 2:3.

In der 4-minütigen Nachspielzeit, als man alles nach vorn warf, wurde man klassisch ausgekontert und Robin Schäfer stellte mit dem 2:4 das Endergebnis her.

Knackpunkt war die erste Halbzeit, hier hätte das Heimteam einfach mehr seine Chancen nutzen müssen, hier war das knappe 1:0 einfach zu wenig, wenn man die klaren Chancen heranzieht. Die Gäste waren in der 2. Halbzeit effektiver, nutzten eiskalt ihre Chancen und kamen so am Ende zu einem glücklichen Erfolg.

SG Altmorschen/Binsförth: Romono Lemmer, Dennis Rother, Julian Flügel, Andrej Grelich, Mathias Wagner, Cedric Müller, David Ziegert, Maximilian Deist, Nico Schumann, Daniel Jacob, Dalip Cemeri, Moritz Rings, Erik Hiege, Johannes Ries

Schiedsrichter: Jan Buchenau (Olympia Kassel)


SG Altmorschen/Binsförth II - SG Geismar/Züschen II 3:0 (1:0).

Die Zuschauer sahen in dieser Begegnung der B1 überwiegend ein Spiel in eine Richtung, denn die SG A/B hatte das Spiel fest im Griff. Nur Tore wollten sich zunächst nicht einstellen. Besser machte es in der 17. Minute Robert Riemer, der zum 1:0 traf.

Kopfball Kai Appel an den Pfosten, Lukas Wenderoth und Benedikt Peter knapp am Tor vorbei.

So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Im 2. Spielabschnitt eine weiterhin überlegen spielende SG A/B-Mannschaft. Jetzt auch Treffer durch Lukas Wenderoth in der 72. Minute. Den Schlusspunkt setzte Jonatan Gräser in der 87. Minute, der mit einem Weitschuss dem Keeper der Gäste überlistete.

Am Ende ein verdienter Sieg, der hätte noch klarer ausfallen müssen, man war mit der Chancenverwertung zu unkonzentriert. Heim-Keeper Marcel Gänshirt hatte eine geruhsamen Nachmittag, denn er wurde kaum gefordert.

SG Altmorschen/Binsförth II: Marcel Gänshirt, Erik Hiege, Kai Appel, Viktor Reich, Ewgeni Reich, Gökhan Gökbel, Benedikt Peter, Lukas Wenderoth, Jonatan Gräser, Jan Stieglitz, Patrick Schönewald, Lukas Franke, Maxi Hofmann

Schiedsrichter: Thorsten Barthel (Röhrenfurth)


von Arnold Zinnert (SG Altmorschen/Binsförth)