Holzhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 trennten sich gestern der SC Edermünde II und der TuSpo Guxhagen mit einem 0:0-Unentschieden.

Spielerische Eleganz der Guxhagener traf auf Kampfkraft der Edermünder. Guxhagen verfügte über mehr Spielanteile, ging aber zu nachlässig mit den Chancen um, wenn auch natürlich Pech dabei war.

Der Gastgeber brauchten eine Viertelstunde, um sein Spiel zu finden, kämpfte sich dann aber immer mehr in die Partie, wobei allerdings festzuhalten bleibt, dass der Tuspo im Verlauf der zweiten Hälfte nachließ (Abspielfehler, Konditionsabbau).

Der Tuspo hatte Torgelegenheiten durch Julian Umbach (7.), Lukas Gerhold (27.), Leonard Finke (90.), Alexander Redemann (50.) und Hendrik Schmidt (Kopfball nach Freistoß Julian Umbach 12. und Kopfball 78.), wo die Bälle aber nicht den Weg in den Kasten fanden sowie Evgenij Cigrinec (18.), Maximilian Unser (37.), Roust Suliman (55.) und Jakob Toews (55.), die an Patrick Otto im Tor der Edermünder scheiterten. Ferner verpasste Lukas Gerhold eine Flanke von Hendrik Schmidt kurz vorm Tor (30.) und fand eine scharfe Hereingabe in den Strafraum von Alexander Redemann keine Abnehmer (48.).

Bei Edermünde scheiterte Robin Schaller am Tuspo-Keeper (13.), verfehlte Leonard Brede eine Flanke von Matiullah Razaq in den Torraum nur knapp (30.) und setzten wieder Matiullah Razaq einen Freistoss (51.) und Abdullah Mir (69.) einen Kopfball neben das Gehäuse. Weiterhin klärte die Tuspo-Abwehr einen Schuss von Jannik Löber auf der Linie (76.).

Nach diesem Spiel bleibt Guxhagen ungeschlagen Tabellenführer.

TuSpo: Justin Krümmel, Lukas Gerhold, Jim Bätzing, Evgenij Cigrinec, Leonard Finke, Dennis Chorbacz, Julian Umbach, Hendrik Schmidt, Marcel Damm, Maximilian Unser, Alexander Redemann; eingewechselt: Jakob Toews, Roust Suliman, Dennis Gliedl.