Melsungen - Gerade in Zeiten wie diesen ist Vorsorge sehr wichtig und so hat der Melsunger FV schon jetzt die Weichen für sein Reserve-Team gestellt, welches bis dato nur auf dem Papier existiert: Igor Götz, zuletzt Coach des Kreisoberligisten SG Schwarze/Röhre, wird die Zweite Mannschaft des Fußball-Gruppenligisten spätestens mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison 2022/23 trainieren. In welcher Liga dies sein wird, steht abschließend noch nicht fest, vermutlich wird man in der B3 an den Start gehen.

Igor Götz (Foto: privat)."Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, die zweite Mannschaft des MFV zu übernehmen. Im Moment sind wir dabei, ein Team für die nächste Saison zusammenzustellen, welches den hohen Ambitionen des Vereins gerecht wird. Durch die riesige Manpower, die Melsungen mitbringt, bin ich sicher, dass wir einen attraktiven Mix zwischen Jugendspielern und erfahrenen Kickern aufs Feld bringen werden", sagt Igor Götz.

Götz war zuvor etwas über zwei Jahre sowohl als Spieler wie auch als Trainer für die SG Schwarze/Röhre tätig. Davor spielte er für die Erste und Zweite Mannschaft der SG Beiseförth/Malsfeld und trainierte eine Saison lang deren Reserve in der Kreisliga A1.

Die Melsunger mussten aufgrund Spielermangels die Zweite vor der Saison zurückziehen. Nun möchte man zur nächsten Spielzeit einen Neuanfang wagen.