Frielendorf - Am Wochenende fanden die Kreisranglistenspiele des Tischtennis-Nachwuchses aus dem Schwalm-Eder-Kreis statt. Diese wurden in Altmorschen ausgetragen und die Farben des TTC Todenhausen waren mit insgesamt zehn Startern in den verschiedenen Altersklassen stark vertreten. Auch die sehr guten Platzierungen zeigen, dass das Jugend-Training des TTC Früchte trägt.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Trainer und Betreuer: Sabine Albert, Andreas Achternbosch, Matthias Ritter und Matthias Orth.


Männliche Jugend 19:

Bei der männlichen Jugend 19 knüpfte Karl-Florian Albert an die starken Leistungen aus der Serie an und sichert sich ungeschlagen den Sieg! Mit 10:0 Spielen holt er sich verdient den Titel und qualifiziert sich für die Bezirksvorrangliste - Glückwunsch dazu.

Weiterhin gingen für den TTC Fritz-Janos Salin und Paul Wrede an die Tische, für beide war jedoch in der Gruppenphase Endstation.


Ronja Schneider (Foto: privat).Weibliche Jugend 15:

In diesem Wettbewerb belegte Ronja Schneider den 2. Platz und qualifiziert sich somit ebenfalls für die Bezirksvorrangliste.


Männliche Jugend 15:

In dieser Altersklasse gab es mit 21 Startern das größte Teilnehmerfeld. Mit Leo Wischrath, Justus Rohde, Aaron Becker und Kevin Weidauer gingen vier TTC Spieler an die Tische. Trotz zum Teil positiver oder ausgeglichener Spielbilanzen verpassten unsere Akteure knapp die Endrunde und schieden jeweils in der Gruppe aus.


Männliche Jugend 13:

Mit Jonah Achternbosch konnte sich ein zweiter TTC Starter den Titel sichern. Mit 5:0 Spielen (15:1 Sätze) blieb Jonah ungeschlagen und sicherte sich äußerst souverän den Titel und die Qualifikation zur Bezirksvorrangliste. Glückwunsch zu dieser guten Leistung!

Moritz Schneider landete mit 1:4 Spielen auf dem 4. Rang.


Bennet Klippert (Foto: privat).Minimeisterschaften - Ortsentscheid in Elgershausen:

Am Sonntag nahm unser Nachwuchsspieler Bennet Klippert beim Ortsentscheid zu den Tischtennis Minimeisterschaften in Elgershausen teil. Mit 5:0 Siegen bei 15:0 Sätzen zeigte Bennet bei seinem ersten Wettkampf kein Zeichen von Nervosität und qualifiziert sich für den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften.