Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Schwarzenborn gestern zu Hause die SG Immichenhain/Ottrau mit 2:0 (0:0).

Die Gäste dominierten in der ersten Hälfte. Marco Herrmann hätte die SG früh in Führung bringen können (2., 15.), doch erst ließ er eine Doppelchance ungenutzt und scheiterte nach einer Viertelstunde am Gebälk.

Die Gastgeber waren im ersten Abschnitt vorrangig bei Standards gefährlich.

Allgemein fand das Spiel auf überschaubarem Niveau statt.

Auch nach dem Wechsel versuchten es beide Mannschaften zu meist mit langen Bällen aus der Abwehr.

Pascal Schmitt traf in der 60. Minute den Außenpfosten des Gäste-Tores.

Joshua Piel gelang in der 65. Minute mit einem feinen Heber das 1:0 für die Platzherren. Der gleiche Spieler erhöhte in der 82. Minute nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0.

Immichenhain/Ottrau drückte nun auf den Anschlusstreffer, aber Johannes Richardt scheiterte gleich zwei Mal an der Latte (85., 88.). Auf der anderen Seite hätte der TSV bei Kontern das Ergebnis auch auf 3:0 stellen können.

Schwarzenborn war die effektivere Mannschaft und am Ende auch der verdiente Sieger, obwohl die SG nah am Punkt dran war.


Tore: 1:0 Joshua Piel (65.), 2:0 Joshua Piel (82.).