Potsdam - Es lief die 79. Minute im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam, als eine gut 20-Monatige-Leidenszeit zu Ende ging. Viktoria Schwalm ist wieder da. Die 24-jährige wurde gestern im Spiel der Frauenfußball-Bundesliga zwischen ihrem Verein, dem 1. FFC Turbine Potsdam gegen Eintracht Frankfurt für Anna Gerhardt eingewechselt. Es war das erste Spiel für die gebürtige Schwälmerin seit dem 13. September 2020, als sie sich bei der Partie beim SV Meppen schwer am Knie verletzte.

Foto: Ingo SchulmeierIm Stadion in Potsdam war ein weiterer Schwälmer zugegen. Ingo Schulmeier, bekennender Groundhopper und in allen Stadien dieser Republik (Fußball, Eishockey und Handball) zu Hause, war mit dem Zug angereist, um seinem Lieblingsverein Eintracht Frankfurt zu folgen, mit dem er auch schon beim Euro-League-Spiel in Barcelona war.

Als sich Viktoria Schwalm dann warm lief, hielt Schulmeier das Ganze im Bild fest. Auch eine Spielszene nahm der gebürtige Gilserberger mit seinem Handy auf.

Hessensport24 sagt "Danke" dafür und freut sich auf weitere Bilder in der Zukunft.

Für Viktoria Schwalm wünschen wir, dass sie jetzt verletzungsfrei bleibt und so weiter Spielpraxis sammeln kann.

Das Spiel ging aus Sicht der Gastgeberinnen mit 0:2 verloren, wodurch die Eintracht mit Turbine in der Tabelle nach Punkten gleichzog.