Melsungen - Der Melsunger FV kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Vom Noch-Ligakonkurrenten FV FeLoNi wechselt Nick Nolte (Foto) auf die Freundschaftsinsel.

Der 19-jährige absolvierte 2021/22 seine erste Saison bei den Senioren und schaffte auf Anhieb den Sprung in die Erste Mannschaft des FV FeLoNi. Bei den Edertalern kam er auf 26 Einsätze in der Fußball-Gruppenliga und schoss dabei ein Tor.

In der Jugend spielte Nolte unter anderem für den VfL Kassel (A-Jugend Hessenliga), den OSC Vellmar und den JFV Söhre.

Sascha Beetz (Sportlicher Leiter) über den Neuzugang: "Wir gehen unseren Weg weiter, mit jungen Spielern voran zu kommen. Ich habe Nick schon öfter spielen sehen. Ein robuster Spieler, technisch gut ausgebildet mit einem feinen linken Fuß. Eine absolute Bereicherung für uns."

Nick Nolte freut sich ebenfalls, zukünftig für die Bartenwetzer zu spielen. "Es ist eine Herausforderung für mich, den nächsten Schritt zu gehen, der ich mich aber gerne stelle. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir die nächsten Jahre die oberen Tabellenplätze in der Gruppenliga angreifen können."