Darmstadt - In der vergangenen Woche startete der Falk Hepprich vom Regio Team der MT Melsungen beim vorletzten Lauf der Sommerbahnmeisterschaft auf der Bahn in Darmstadt. Hepprich zeigte sich dort in blendender Verfassung und konnte seine Kraft und verbesserte Taktik vor allem im Scratchrennen über zehn Runden voll ausspielen. Im Schlusssprint war der in Calden lebende MT-Radsportler dann nicht zu schlagen und landete auf Platz eins.

Falk Hepprich (Foto: MT-Radsport).„Taktisch musste ich im letzten Jahr viel Lehrgeld zahlen, jetzt habe ich es umgedreht,“ so Hepprich nach dem Rennen. Schon zu Beginn der zweiten Runde versuchte das Team des VC Frankfurt ihre zahlenmäßige Überlegenheit auszuspielen und attackierte direkt. Es gelang jedoch durch Hepprichs Initiative die ausgerissenen Frankfurter wieder einzufangen. Bereits zum Ende der vorletzten Runde eröffnete Hepprich dann den Sprint,. Er konnte sich absetzen und siegte souverän. 

Am Wochenende wechselte Hepprich vom Bahn- auf das Straßenrad und startete beim „Steinfurter Abendrennen“. Das Kriteriums der Amateurklasse führte über einen Kurs mit Kopfsteinpflaster und engen Kurven. Zu Beginn des Rennens konnte Hepprich in den Wertungssprints wichtige Punkte sammeln, die ihm am Ende den 8. Platz sicherten. Damit steigt er von den Amateur- wieder in die Elite-Amateurklasse auf.