Riebelsdorf - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die dritte Herren-Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf vorstellen. Der TTC III spielt in der Bezirksklasse Gruppe 7 und tritt mit folgendem Team an:


Zugänge: -

Abgänge: -


Aufgebot:

1) Ritter, Louis

2) Dittrich, Marco

3) Selentschik, Jan Philipp

4) Hennighausen, Martin

5) Riehm, Alexander

6) Fink, Stephan

7) Sauer, Maik

Mannschaftsführer: Hennighausen, Martin


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Hennighausen: Ich erwarte von der kommenden Spielserie viel Spaß und Spannung. In erster Linie hoffe ich natürlich, dass die Serie nicht wieder abgebrochen wird und wir einen reibungslosen Spielablauf haben. Durch die lange Pause wird die Motivation bei allen Mannschaften wieder sehr groß sein und insgesamt werden wir viele schöne und enge Spiele sehen.


HS24: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Hennighausen: Alle in dieser Liga können an einem guten Tag und in Bestform schönes und auch attraktives Tischtennis anbieten.


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Hennighausen: Wer am Ende der Saison Meister wird, ist finde ich schwer auszumachen, weil die Liga größtenteils doch relativ ausgeglichen ist. Allerdings denke ich werden der TTC Neukirchen-Riebelsdorf II, die TTG Ottrau/Berfa II, der TTC Todenhausen II und der TuSpo Michelsberg eine große Rolle im Meisterschaftskampf spielen. Wie jedes Jahr hoffe ich aber auch hier auf die ein oder andere Überraschung. Wir werden wohl um den Abstieg kämpfen. Mit viel Kampf und Wille ist aber am Ende der Klassenerhalt für uns absolut machbar.


HS24: Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Hennighausen: Wer im Einzelnen um den Abstieg kämpfen wird kann ich absolut nicht sagen. Viele Mannschaften kommen da für mich in Frage. Es könnte sehr eng zugehen. Wir werden sicher am Abstiegskampf beteiligt sein. Es kommt am Ende einfach auch darauf an, in welcher Besetzung die Mannschaften auftreten können und werden. Aufgrund der langen durch Corona verursachten Pause müssen sowieso alle Mannschaften erst mal wieder neuen Spielrhythmus finden. Es wird in jedem Falle sowohl im Meisterschaftskampf als auch im Abstiegskampf sehr spannend werden.