Sondeshausen - Die Anreise ins thüringische Sondeshausen zum Kurt-Lindner-Radrennen hat sich für die Radsport-Amateure des MT-Regio-Teams auf alle Fälle gelohnt. Am Ende stand nicht nur ein starker zweiter Platz für Eric Kluge zu Buche, sondern mit Leon Löber (5.) und Leonid Berlitz schafften es zwei weitere Melsunger in die Top-Ten.

Das Team, komplettiert durch Maximilian Jäger, arbeitete von Beginn an für den Sprinter Kluge. Während Löber und Berlitz das Rennen die gesamte Zeit weitgehend kontrollierten, versuchte Kluge Kräfte zu sparen. Nach einigen Tempoverschärfung, kam Kluge kurz in Bedrängnis und „platzte“ vom Feld ab. Jäger gab alles, um ihn wieder heranzuführen, was ihm auch gelang. Danach „klebte“ der Sprinter regelrecht am Hinterrad von Berlitz, der dann den Schlusssprint grandios anfuhr. Doch Routinier Frieder Ufflacker (Tuspo Weende) attackiere überraschend und konnte so das Rennen für sich entscheiden. Kluge zog nach musste aber mit Rang zwei zufrieden sein. Löber wurde im Sprint Fünfter, Anfahrer Berlitz noch Zehnter.

„Eine tolle Teamleistung, mein Dank an die Drei. Ohne ihre Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit so einem Team dann ganz oben zu stehen,“ so der aus Göttingen im vergangenen Jahr zu den Melsungern gestoßene Sprint- und Bahnspezialist Kluge.