Kehrenbach - Im Spiel der Kreisliga B3 unterlag am Sonntag, den 24.03.2019, die SG Kehrenbach/Günsterode der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 0:9 (0:3).

Die Zuschauer in Kehrenbach sahen an diesem Sonntag von Beginn an ein einseitiges Spiel, bei dem die doch sehr limitierten Gastgeber unserer SG nichts entgegenzusetzen hatten.

Bereits in der 1. Minute konnte unsere SG die erhoffte frühe Führung erzielen. Thorsten Hohmann flankte auf Marcel Stock, der den Ball im Tor unterbrachte – 0:1 (1.).

Anschließend bot sich das erwartete Spiel. Unsere SG drückte und versuchte mit den spielerischen Mitteln ein Tor zu erzielen. Die Hausherren standen quasi mit 10 in und am Strafraum und hauten die Bälle nur Munter raus, ohne auch diesen wirklich nachzugehen.

So tat sich unsere SG in der ersten Halbzeit schwer und trotz weiterer Chancen, dauerte es bis zur 26. Minute, bis etwas Zählbares dabei raussprang. Bei einem ansehnlichen Spielzug über rechts, wurde der Ball in die Mitte Richtung Strafraumkante gespielt, hier legte Giray Demirci den Ball nochmal ab und Tim Kleinmann ließ mit seinem platzierten Abschluss dem Keeper keine Chance – 0:2 (26.).

Kurz vor der Pause tankte sich dann Sascha Thiel, der ein hervorragendes Spiel ablieferte, rechts durch und passte den Ball in die Mitte, wo wiederum Tim Kleinmann goldrichtig stand und den Ball im Tor unterbrachte – 0:3 (43.).

Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang begann ebenfalls furios. Nach einer Flanke von rechts, kam der Ball zu Steffen Kögel, der gerade aufs Tor schießen wollte, als der Pfiff des Unparteiischen ertönte. Vorab wurde Tim Kleinmann regelwidrig am Abschluss gehindert und so gab es zu Recht den Strafstoß, welchen Julian Wiegand souverän verwandelte – 0:4 (49.).

Anschließend fand unsere SG immer bessere Mittel, um zu Großchancen zu kommen und so fielen die Tore in den nächsten Minuten Schlag auf Schlag.

Erst lupfte Marcel Stock den Ball herrlich hinter die Abwehrkette, Sascha Thiel sprintete hinein und köpfte den Ball mustergültig ein – 0:5 (53.). Nur eine Minute später flankte Hohmann auf Thiel, welcher Richtung Tor köpfte. Keeper Ferchland wurde von Dennis Jendritza bedrängt – das hätte man durchaus abpfeifen können – und dadurch ließ er den Ball fallen und Dennis drückte ihn über die Linie – 0:6 (54.). Nur weitere vier Minuten später schoss Thiel eine Ecke von rechts scharf rein, Heiko Herwig preschte in den Strafraum und köpfte den Ball knallhart in die Maschen – 0:7 (58.).

Anschließend agierten die Gäste nicht mehr ganz so zielstrebig, aber zweimal sollte Heimkeeper Ferchland noch hinter sich packen müssen. Erst lupfte Robin Schüßler den Ball hinter die Abwehrkette und der eingewechselte Tobias Reckhart lief rein und köpfte den Ball ein – 0:8 (77.) Fast eine Kopie des 0:5! Den Schlusspunkt setzte Tim Kleinmann, mit dem er den Hattrick perfekt machte – 0:9 (88.). Vorangegangen war ein Pass von Schüßler in die Mitte zu Stock, welcher den Ball zu Kleinmann abtropfen ließ und dieser schoss den Ball sicher ins rechte untere Eck.

Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg, den man aber nicht zu hoch bewerten darf. Die Hausherren hatten einfach keinerlei spielerische Mittel aufzubieten. Dennoch Respekt, dass man mit diesen beiden kleinen Orten (zusammen knapp 700 Einwohner) noch den Spielbetrieb sicherstellen kann und das schon seit vielen Jahren!

Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften fiel aufgrund Spielermangels der Hausherren aus und ging somit kampflos mit 0:3 an die EKA-Reserve.

Nächste Woche haben beide Mannschaften spielfrei. Anschließend geht es am 07.04. für beide Teams in Guxhagen weiter. Anstoß am Sportplatz Unter den Eichen ist um 13:15 und 15:00 Uhr.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Heiko Herwig (85. Thorsten Hohmann), Pascal Seyfarth, Julian Wiegand (60. Robin Schüßler), Giray Demirci, Tim Kleinmann, Thorsten Hohmann (70. Tobias Reckhart), Marcel Stock, Sascha Thiel, Dennis Jendritza, Steffen Kögel (80. Justin Ernst). Ohne Einsatz im Kader: Marc Kleinmann (ETW), Dennis Kaufmann

Tore: 0:1 Marcel Stock (1.), 0:2 Tim Kleinmann (26.), 0:3 Tim Kleinmann (43.), 0:4 Julian Wiegand (49./FE), 0:5 Sascha Thiel (53.), 0:6 Dennis Jendritza (54.), 0:7 Heiko Herwig (58.), 0:8 Tobias Reckhart (77.), 0:9 Tim Kleinmann (88.)

Schiedsrichter: Ahmad Idrees (FC Homberg)


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach