Lenderscheid - Im Spiel der Kreisliga A2 unterlag am Sonntag, den 08.09.2019, die SG Wernswig/Wa/Le/Ca-Hülsa der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 1:4 (0:2).

Nach dem 10:0-Kantersieg über die SG Beisetal, wollte die SG Englis/K/A in Lenderscheid direkt die nächsten Punkte einsammeln, um punktverlustfrei ins Spitzenspiel zu gehen.

Die Hausherren waren punktlos ins Spiel gegangen und standen daher erwartungsgemäß sehr tief in der eigenen Hälfte und hofften auf Kontermöglichkeiten.

Die Gäste starteten gut ins Spiel und konnten bereits nach vier Minuten in Führung gehen. Nach einem Eckball von Kapitän Julian Wiegand, köpfte Tim Kleinmann den Ball Richtung Tor, wo er von einem Abwehrspieler abgeblockt wurde, den Nachschuss verwandelte Robin Schüßler gekonnt per Volleyschuss – der gewünschte Blitzstart für die Gäste - 0:1 (4.).

Im Anschluss hatte man noch 2-3 gute Gelegenheiten, doch man scheiterte immer wieder an einem Abwehrspieler oder Heimkeeper Marcel Rohde.

Die Hausherren hatten dann sogar ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit, doch einen hervorragenden Drehschuss konnte SG-Keeper Marc Kleinmann noch an den Pfosten lenken. Auch so ergab sich die ein oder andere Kontersituation, welche aber allesamt schlecht ausgespielt wurden, sodass keine nennenswerte Torchance mehr dabei heraussprang.

Besser machten es dann die Engliser in der 35. Minute. Julian Wiegand hatte den Ball im Mittelfeld und Abwehrspieler Justin Ernst machte sich auf der rechten Außenbahn auf den Weg nach vorne. Nach kurzem Ruf von Ernst, drehte sich Wiegand, suchte ihn und spielte einen mustergültigen Pass in die Schnittstelle, den der einlaufende Justin annahm und sicher verwertete. Ein sehr schön rausgespieltes Tor zum 0:2, welches so ein bisschen an die „Bruder, schlag den Ball lang“-Kombo Boateng/Rebic erinnerte, nur das der Ball flach in die Schnittstelle gespielt wurde. Dementsprechend wurde das Tor auch mit einer Jubelpose gefeiert.

Mit dem verdienten 0:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste da weiter, wo sie aufgehört hatten und versuchten die Führung auszubauen. Dies sollte aber zunächst nicht gelingen, im Gegenteil. Wie aus dem Nichts, kamen die Hausherren zum Anschlusstreffer. Routinier Christian Kunz konnte einen Ball verlängern, dieser flog an die Latte, dann an den Körper von EKA-Keeper Kleinmann und von da aus unglücklich ins Tor – 1:2 (66.).

Doch nur 9 Minuten später, stellte die Kaufmann-Elf den alten Abstand wieder her. Nach einem Angriff über die rechte Seite, gelang der Ball von Dennis Jendritza zu Danny Brandt, welcher diesen zu Marcel Brandt ablegte und Marcel schoss den Ball trocken ins rechte untere Eck – 1:3 (75.).

Den Schlusspunkt markierte letztendlich Danny Brandt in der 82. Minute. Nach einem langen Ball auf Danny, wollten Abwehrspieler Michél Künkel den Ball lässig nach hinten zum Torwart köpfen, dieser war aber leider etwas weiter links als gedacht positioniert und konnte den Ball nicht erreichen. Danny Brandt lief hinterher, am Keeper vorbei und konnte den Ball aus einem extrem spitzen Winkel noch im Tor unterbringen – 1:4 (82.).

Letztendlich ein vollkommen verdienter Sieg, auch in dieser Höhe.

Jetzt geht es nächste Woche gegen die ebenfalls punktverlustfreie SG Asterode/Christerode/Olberode. Dies ist das absolute Spitzenspiel am nächsten Spieltag und daher hofft die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach auch auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans. Anstoß in der Möller-Arena in Kleinenglis ist um 15:00 Uhr.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Marc Kleinmann – Pascal Seyfarth, Robin Schüßler, Tim Hellmuth (78. Steffen Kögel), Justin Ernst, Giray Demirci, Marcel Brandt, Julian Wiegand (66. Dennis Jendritza), Tim Kleinmann, Eric Kleinmann (66. Tobias Reckhart), Danny Brandt. Ohne Einsatz im Kader: Tim Brückmann (ETW)

Tore: 0:1 Robin Schüßler (4.), 0:2 Justin Ernst (35.), 1:2 Christian Kunz (66.), 1:3 Marcel Brandt (75.), 1:4 Danny Brandt (82.)

SR: Jan Baumgartner