Borken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B5 unterlag die FSG BoSiFreu II gestern zu Hause der SG Neuental/Jesberg III mit 0:2 (0:0).

Die FSG-Reserve konnte in dieser Begegnung nicht an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen; es fehlte vor Allem an der Laufbereitschaft sowie an der Spielfreude.

In der Anfangsphase hatten die Gastgeber die erste gute Möglichkeit, als der Gästetorwart einen langen Ball verfehlte, jedoch konnte Can Kabäl daraus kein Kapital schlagen und in der Folgezeit waren die Abschlüsse der FSG zu harmlos.

Nach einer halben Stunde konnte Rene Stöcker seine Torchance aus spitzen Winkel nicht nutzen und so ging es torlos in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und profitierten dabei von vielen Fehlern der Platzherren im Spielaufbau und in der 64. Minute gingen sie dann durch Yannick Höpfner in Führung.

Danach hatten die Gilsataler die Partie im Griff und bei der FSG ging nach vorn nicht mehr viel, lediglich zwei Halbchancen nach Standardsituationen sprangen dabei heraus. Auf der anderen Seite ließen die Gäste weitere Möglichkeiten ungenutzt und FSG-Schlußmann Pascal Rüppel hielt seine Mannschaft im Spiel.

Am Ende der regulären Spielzeit nutzte dann erneut Yannick Höpfner einen individuellen Fehler zum Endstand aus.

Auf Grund der zweiten Hälfte geht dann der Sieg der Gäste auch in Ordnung.

FSG II: P. Rüppel – J. Beyer, C. Wagner, M. Wagner, L. Trollhagen, M. Weber, J. Bott, T. Hucke, C. Kabael, P. Finster, R. Stöcker, L. Kiwitt, D. Stüssel, K. Norwig.

Tore: 0:1 64., 0:2 90. Y. Höpfner.


Das Spiel der 1. Mannschaft gegen den TSV Moischeid fiel aus da der TSV Moischeid seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hatte. Die Begegnung wird mit 3:0 Toren und 3 Punkten für die FSG gewertet.


von Uwe Rininsland